Werbung
Wir hatten bereits im Januar darüber berichtet, dass Bethesda für das Rollenspiel „Fallout 4“ ein sogenanntes High Resolution Texture Pack plant. Gestern Abend ist das Update nun erschienen und bringt stolze 58 GB auf die Waage. Wer das Update also herunterlädt, sollte nicht nur über ausreichend freien Speicherplatz verfügen, sondern zusätzlich entweder auch eine schnelle Internetverbindung oder viel Wartezeit mitbringen.
Das High Resolution Texture Pack ist bereits via Steam herunterladbar und kostenlos. Zeitgleich hat Bethesda den finalen Patch 1.9 für das Rollenspiel veröffentlicht. Zuvor gab es lediglich eine Beta-Version. Über den Patch soll sich unabhängig von den neuen HD-Texturen die Leistung und Stabilität des Spiels verbessern.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das High Resolution Texture Pack für „Fallout 4“ lohnt sich in erster Linie für Spieler, die in hohen Auflösungen zocken – also zum Beispiel in Ultra HD mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Dafür muss im jeweiligen Gaming-PC aber auch ordentlich Power stecken. Als Betriebssysteme kommen Windows 7, 8 bzw. 10 mit 64-bit in Frage. Was die Hardware betrifft so setzt das Texturenpaket mindestens einen Intel Core i7-5820, 8 GB RAM und eine Nvidia GeForce GTX 1080 mit 8 GB Videospeicher voraus.
Wer diese Anforderungen erfüllt und aktuell noch „Fallout 4“ spielt bzw. vielleicht eine zweite Runde wagen möchte, findet das High Resolution Texture Pack direkt bei Steam.