Werbung
Einer der Launchtitel für die am 3. März erscheinende Nintendo Switch wird „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ werden, das gleichzeitig für die ältere Nintendo Wii U erscheinen wird. Wie die Spieleschmiede nun per Pressemitteilung bekannt gab, wird es einen Season-Pass geben, der im Laufe des Jahres Zugang zu zwei neuen Download-Paketen und damit neue Inhalte für das Spiel bieten wird. Nintendo bricht damit eine lange Tradition und springt auf den Zug der großen Publisher wie EA oder Ubisoft auf, indem man weitere Spielinhalte zu einem späteren Zeitpunkt implementiert und die Spieler abermals zur Kasse bittet. Bislang gab es bei Nintendo ausschließlich Vollpreistitel, bei denen man nur einmal bezahlen musste. Der Erweiterungspass für das neue Abenteuer im Fantasy-Reich Hyrule wird man ab dem Releasetag für 19,99 Euro erwerben können.
Direkt nach dem Kauf erscheinen drei neue Schatzkisten in der Spielregion des Großen Plateaus. Eine davon wird ein T-Shit mit dem Nintendo-Switch-Logo beinhalten, das der Serienheld Link auf all seinen Abenteuern tragen kann und damit ein besonderes Outfit besitzt, das exklusiv den Nutzern des Erweiterungspasses zur Verfügung gestellt wird. Die anderen beiden Schatztruhen sollen hingegen nützliche Gegenstände für das Spiel enthalten.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das erste Download-Paket soll es dann im Sommer geben. Welche Inhalte man genau implementieren wird, ließ Nintendo in seiner Mitteilung noch offen. Es soll allerdings eine neue Prüfungsschrein-Herausforderung und damit die Möglichkeit geben, das Hauptspiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, sowie zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskarte bieten. Das zweite Paket soll im Winter nachgeschoben werden und mit einem zusätzlichen Dungeon sowie einer neuen Geschichte aufwarten.
Den Erweiterungspass wird es sowohl für die Version der Nintendo Switch wie auch für die Wii-U-Version geben. Doch auch ohne Seasonpass sollen Fans der Serie unzählige Stunden in der Open-World-Welt verbringen können.