NEWS

"Street Fighter V"

Multiplayer am PC vom 28. März bis 3. April gratis spielbar

Portrait des Authors


Multiplayer am PC vom 28. März bis 3. April gratis spielbar
3

Werbung

Capcom hat bekannt gegeben, dass das bekannte und beliebte Prügelspiel „Street Fighter V“ vom 28. März 2017 bis inklusive 3. April 2017 für PC-Gamer kostenlos spielbar sein wird. Das gilt jedoch nur für den Multiplayer-Modus. Die Gratis-Tage sollen nämlich auch als Beta-Test für zahlreiche Neuerungen im Capcom Fighters Network (CFN) dienen. Capcom hat die Serverstruktur laut eigenen Aussagen nochmals völlig umgekrempelt, um allen Gamern eine absolut reibungslose Erfahrung zu ermöglichen.

Wer an der Beta teilnehmen und „Street Fighter V“ somit im Multiplayer für einige Tage kostenlos zocken möchte, muss allerdings via Steam auf den Test zugreifen. Bei Interesse sollte dort ab dem 28. März um 1:00 Uhr Nachts Pacific Standard Time (PST) der Zugriff möglich sein. Für uns in Deutschland bedeutet das, ab 9:00 Uhr morgens. Die Beta endet für uns in Deutschland dann am 4. April um 8:00 Uhr morgens.

Da die Beta separat vom vollwertigen „Street Fighter V“ verläuft, müssen auch bereits aktive Spieler einen neuen Download dafür starten. Allerdings können der aktuelle CFN-Benutzername, der Rang und andere Details übernommen werden. Neue Spieler können den Beta-Client gratis herunterladen und müssen lediglich ein kostenloses CFN-Profil erstellen, um loslegen zu können. Capcom weist aber darauf hin, dass alle erspielten Fortschritte aus der Beta danach wieder gelöscht werden. Im Rahmen der Beta können alle Charaktere für „Street Fighter V“ genutzt werden – auch der Neuzugang Kolin.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Capcom führt in „Street Fighter V“ für den Multiplayer zahlreiche Optimierungen ein. Unter anderem werden nun Rage-Quits noch deutlicher bestraft. Wer etwa oft aus Matches aussteigt, kann durch ein spezielles Symbol im Profil gebrandmarkt werden. Zudem wird derjenige vorwiegend mit Spieler in Matches gepackt, die ähnlich handeln. Des Weiteren sollen sich die Ladezeiten verkürzen und in den Battle Lounges werden die Flaggen der einzelnen Länder nun korrekt geladen. Für den Training-Modus speichert man nun die Einstellungen.

Außerdem will Capcom das Matchmaking verbessert haben und es gibt mehr Statistiken in den Kämpfer-Profilen. In den Ranglisten lässt sich auch nach Ländern oder Ligen filtern. Wer möchte, fügt nun zudem Freunde hinzu oder sperrt andere Spieler. Ebenfalls liefert der Announcer nun Statistiken zu Spielern und Gegnern.

Das sind also einige Neuerungen für „Street Fighter V“, die sich schon bald in der Beta testen lassen.