Werbung
Der französische Publisher Ubisoft steht hinter bekannten Marken wie „Assassin‘s Creed“, „Far Cry“ oder auch „Rayman“. In Deutschland eröffnet das Unternehmen nun eine neue Zweigstelle: In Berlin werden 2017 zunächst 50 Mitarbeiter eingestellt, um in Kooperation mit Ubisofts anderen Standorten bzw. Studios an Triple-A-Games mitzuarbeiten. Das Studio in Berlin wird Teil von Ubisoft Blue Byte. Neben Düsseldorf und Mainz betreibt Ubisoft dann bald drei Zweigstellen in Deutschland. Laut dem Studio-Manager von Ubisoft Blue Byte, Benedikt Grindel, verfolge man das Ziel in Deutschland noch zu wachsen. Es bestehe also das Potential, die Berliner Belegschaft in den kommenden Jahren noch zu erweitern. Das sei jedoch von vielen Faktoren abhängig – unter anderem der Förderung von Computer- und Videospielen in Deutschland.
Das Team in Berlin soll eng mit Ubisoft Blue Byte in Düsseldorf und Main kooperieren. Der regierende Berliner-Bürgermeister, Michael Müller, freut sich natürlich über die Entscheidung Ubisofts: „ Die Startup-Metropole Berlin und die hoch dynamische Games-Industrie, die jetzt einen weiteren wichtigen Standort in unserer Stadt hat, verbindet ein gemeinsames Profil – kreativ, international und innovativ, spannend und wirtschaftlich erfolgreich. Wir freuen uns darüber, dass einer der weltweit größten Publisher mit einem eigenen Studio nach Berlin kommt. “
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Falls es unter den Lesern Interessenten gibt, die sich gerne bei Ubisoft / Blue Byte in Berlin bewerben möchten, empfiehlt der Publisher auf dieser Website nach ausgeschriebenen Stellen Ausschau zu halten. Es sind dort bereits sowohl Stellen für Berlin als auch Düsseldorf und Mainz offen.