NEWS

Spiele

Corsair enthüllt den Gamingstuhl T1 Race

Portrait des Authors


Corsair enthüllt den Gamingstuhl T1 Race
36

Werbung

Corsair hat seinen neuen und auch ersten Gamingstuhl, den T1 Race, vorgestellt. Im Handel ist der Stuhl für ambitionierte Zocker ab sofort für 349,90 Euro erhältlich. Der Hersteller hat sich auf die Fahnen geschrieben, hier ähnliche Qualität zu bieten, wie auch beim hauseigenen RAM, den PC-Gehäusen und seinen anderen Komponenten. Ob das wirklich so ist, werden wir im Übrigen bald in einem Praxistest für unsere Leser überprüfen. Der Corsair T1 Race nutzt jedenfalls ein Gestell aus Stahl und Polster aus Schaumstoff. Die Armlehnen sind nach oben, unten, vorne und hinten verstellbar. Für die gepolsterte Sitzfläche setzt Corsair auf einen Bezug aus Kunstleder.

Potentielle Käufer haben die Auswahl aus fünf Farben: Schwarz, Weiß, Rot, Blau und schließlich Gelb. Corsair integriert auch Nylon-Lenkrollen als Standard. Nacken- und Lordosenstützen sollen beim Spielen für zusätzliche Ergonomie sorgen. Die Gasdruckfeder aus Stahl der Klasse 4 ermöglicht dann die zuverlässige Höheneinstellung. Außerdem lässt sich der Sitz um bis zu 10° kippen und zwischen 90 bis 180° neigen.

Beim Design des Corsair T1 Race hat sich der Hersteller, deswegen auch der Name des Gamingstuhls, laut eigenen Aussagen an Renn- und Sportwagen orientiert. Händler listen den Stuhl bereits zur genannten Preisempfehlung von 349,90 Euro. Corsair gewährt dabei auf jeden T1 Race zwei Jahre Garantie