Werbung
Die geschlossene Beta zu „Gwent: The Witcher Card Game“ endet am 22. Mai 2017. Dann gibt es eine kurze Pause, in welcher kein Zugriff mehr auf das Spiel bestehen wird, kündigen die Entwickler von CD Projekt an. Doch schon am 24. Mai startet dann die offene Beta für sowohl den PC als auch die Xbox One. Zum einen erhalten Veteranen zum Start dann zahlreiche Boni, quasi als Dankeschön für ihre Teilnahme an der geschlossenen Beta. Zum anderen halten zeitgleich 20 komplett neue Karten Einzug, welche das Gameplay aufpeppen sollen. Außerdem wird jede Karte um eine zweite, animierte Variante ergänzt, die sich im Spiel mit einer neuen Ressource, dem Meteoritenstaub, herstellen lassen soll.
Zusätzlich erhalten alle Fraktionsanführer neue Fähigkeiten. Außerdem befinden sich in allen Starterdecks nun vier Gold- und sechs Silberkarten. Ein neuer Herausforderungsmodus soll es zudem Neulingen erleichtern, in die Regeln hineinzufinden. Für den Abschluss gibt es dann Belohnungen, wie neue Varianten der Anführer. Ebenfalls erhalten die Nördlichen Königreiche eine neue Fähigkeit namens Rüstung, die Einheiten schützen kann. Zudem haben die Entwickler die Wettereffekte komplett umgekrempelt: Statt die Stärke betroffener Einheiten direkt auf 1 zu reduzieren, sinken die Werte nun Runde für Runde und können Karten dafür auch zerstören.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wer an der geschlossenen Beta teilnahm, erhält für die offene Beta zwei Kartenfässer pro jeweils 5 erreichte Stufen und zwei für jeden erspielten Rang. Außerdem erhalten Gamer, die Echtgeld ausgegeben haben, nochmal die Zahl an Fässern, die zuvor mit Echtgeld erworben wurden. Des Weiteren winkt ein Avtar im Stil von Geralt aus dem ersten „The Witcher“ und der Titel „Pionier“. In der Kartensammlung der Closed-Beta-Teilnehmer wird sich zudem zum Start der offenen Beta noch die animierte Premium-Version der goldenen Geralt-Karte befinden.
Bleibt nur allen Spielern viel Spaß zu wünschen, die bald an der offenen Beta teilnehmen möchten. Leider müssen PS4-Besitzer noch etwas warten, denn die offene Beta geht zunächst erneut nur für den PC und die Xbox One an den Start.
UPDATE:
Die offene Beta soll laut einer E-Mail von CD Projekt auch für die PS4 am 24. Mai 2017 beginnen!