Werbung
Wer mit dem Spiel „Pokémon Go“ noch nicht ausgelastet ist, kann sich nun in einer weiteren App mit den possierlichen Kreaturen austoben: „Pokémon: Karpador Jump“ ist eine neue App für Apple iOS und Android, die ab sofort über den Apple App Store bzw. Google Play zur Verfügung steht. Die Anwendung kann kostenlos heruntergeladen werden. In der App können Spieler das namensgebene Pokémon Karpador trainieren, damit der leicht unansehnliche Fisch am Ende in ungeahnte Höhen hüpft. Dass ausgerechnet Karpador im Rampenlicht steht, scheint dem Humor der Entwickler geschuldet zu sein, welche erklären das „oftmals unterschätzte Pokémon“ habe das Rampenlicht verdient.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Spieler sollen in der App ihren Karpador füttern und trainieren. Dadurch steigt dann die Sprungkraft des Viehs. Ziel ist es schließlich, auf diese Weise immer höher zu springen und neue Rekorde aufzustellen. Denn die Ergebnisse lassen sich mit anderen Züchtern vergleichen bzw. die Karpador können sich dann miteinander messen und sogar ihr Können in verschiedenen Ligen unter Beweis stellen. Allerdings altern die Karpador auch und müssen irgendwann der nächsten Generation die Bühne überlassen. Jene erbt dann sozusagen einige Errungenschaften des Vorgängers und kann deswegen schneller wachsen bzw. stärker werden.
Nicht nur Karpador gibt sich aber in der App die Ehre: Andere Pokémon können beim Training unterstützen. In der App lassen sich dabei auch Fotos von Duellen machen, um Erfolge mit anderen Zockern zu teilen. Ungeduldige können über In-App-Käufe das Wachstum ihres Karpadors beschleunigen – hier kommt dann also die Monetarisierung ins Spiel. Auch Deko-Objekte lassen sich kaufen, um das Aquarium zu schmücken. Herunterladbar ist „Pokémon: Karpador Jump“ hier für Android und wiederum an dieser Stelle für Apple iOS. Wir wünschen allen Spielern viel Spaß mit der App.