NEWS

Anime zum Mitspielen

"Ni No Kuni 2: Revenant Kingom" erscheint am 10. November 2017

Portrait des Authors


"Ni No Kuni 2: Revenant Kingom" erscheint am 10. November 2017
2

Werbung

Auf der E3 haben große Blockbuster wie „Far Cry 5“, „Assassin‘s Creed: Origins“ oder auch „Forza Motorsport 7“ alle einen Platz im Rampenlicht erhalten. Doch eine loyale Fangemeinde wartet bereits seit Monaten sehnsüchtig auf neue Informationen zur JRPG-Fortsetzung „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“. So hinterließ der Erstling, „Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin“ 2013 bei der PS3-Fangemeinde bleibenden Eindruck.

Entwickler Level-5 arbeitete nämlich mit dem renommierten Studio Ghibli („Prinzessin Mononoke“) zusammen, welches die Anime-Filmsequenzen für das Game erstellte und entscheidend am Charakterdesign beteiligt war. Ghibli-Stammkomponist Joe Hisaishi zeichnete sich zudem für den Orchester-Soundtrack verantwortlich.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

An „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“ ist Studio Ghibli zwar nicht mehr beteiligt, dennoch scheint das zweite Spiel die Stärken des ersten Teils auszubauen. Die neuen Trailer zeigen, dass Level-5 erneut eine märchenhafte Atmosphäre, strategische Kämpfe in Echtzeit und orchestrale Musik mit Grafik im Anime-Stil kombiniert. Auf der E3 2017 hat Publisher Namco Bandai nun bestätigt, dass das Spiel noch 2017 auf den Markt kommen wird: am 10. November.

Für die Musik zeichnet sich im Übrigen erneut Joe Hisaishi verantwortlich. Die Geschichte setzt mehrere Hunderte von Jahren nach den Ereignissen aus dem ersten Spiel an. So begleitet man den gestürzten Prinzen Evan, der sein Königreich zurückgewinnen möchte. Unterstützt wird er unter anderem von Roland, einem Besucher aus einer fremden Welt, und Tani, der Tochter des Anführers der Luftpiraten.

Für Fans von JRPGs und / oder Anime ist „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“ sicherlich nicht nur dank seines einzigartigen Grafikstils einen Blick wert. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nicht doch noch auf 2018 verschoben wird.