NEWS

Pokémon GO

Die legendären Pokémon kommen

Portrait des Authors


Die legendären Pokémon kommen
4

Werbung

Vor etwas mehr als einem Jahr brach der Pokémon-Go-Hype aus – und das nicht nur in Deutschland, sondern in nahezu allen Ländern der Welt, in der die Augmented-Reality-App verfügbar ist. Auch wenn der Hype inzwischen deutlich abgeschwächt zu sein scheint, machen noch immer über 60 Millionen Spieler Jagd auf die kleinen Taschenmonster. Am Wochenende dürften es wieder ein paar mehr werden. Der Grund: Niantic bringt die ersten legendären Pokémon ins Spiel.

Konnten zum Start des Spiels im Sommer des vergangenen Jahres lediglich die Pokémon der ersten Generation gefangen und entwickelt werden, so ließen sich nicht alle der 151 kleinen Taschenmonster fangen. Der Grund: Die Entwickler ließen die legendären Pokémon, welche in den früheren Spielen und Serien extrem selten anzutreffen und äußerst stark waren, noch außen vor. Das legendäre Mew und dessen Weiterentwicklung Mewtu fehlten im Spiel, genau wie die legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados. Das änderte sich auch mit der zweiten Generation, welche im Februar im Spiel integriert wurde, nicht.

Im Zuge der laufenden Feierlichkeiten zum einjährigen Jubiläum des Spiels gaben die Entwickler nun bekannt, dass die ersten legendären Pokémon in Kürze im Spiel auftauchen werden, die dann mit etwas Glück von den Trainern weltweit bekämpft und gefangen werden können, um den eigenen Pokédex vielleicht doch noch voll zu bekommen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Am morgigen Samstag, den 22. Juli, findet im Grand Park in Chicago das erste Pokémon-GO-Fest statt, bei dem die Spieler gemeinsam vor Ort zusätzliche Boni freischalten können. Schaffen sie es im Zeifenster der Pokémon-Go-Fest-Challenge genügend Pokémon zu fangen, wird sich ihnen das erste legendäre Pokémon zeigen. Sollten es die Trainer in Chicago dann auch noch schaffen, dieses zu besiegen und zu fangen, wird es weltweit in den Arenen als Raid-Boss auftauchen und sich auch von den andere Pokémon-Go-Spielern fangen lassen.

Trainer können das Spektakel im Grant Park live auf Twitch verfolgen und sich unter dem Hashtag „#PokémonGoFest“ in den sozialen Netzwerken austauschen. Im Rahmen der Streams wird es außerdem einige Interviews geben. In Zukunft dürften ähnliche Events zu Pokémon Go weltweit veranstaltet werden.