NEWS

Spiele

Microsoft arbeitet weiter an einer Live-Action-Fernsehserie zu "Halo"

Portrait des Authors


Microsoft arbeitet weiter an einer Live-Action-Fernsehserie zu "Halo"
0

Werbung

Microsoft hatte seine Live-Action-Serie zur Spielereihe „Halo“ bereits 2013 das erste Mal angekündigt (siehe Video weiter unten). Allerdings herrschte dann nach der Vorstellung der Pläne durch die ehemalige Leiterin der mittlerweile geschlossenen Xbox Entertainment Studios, Nancy Tellem, sowie Bonny Ross von 343 Studios erst einmal Funkstille. So gingen die meisten Gamer und auch Journalisten folgerichtig mittlerweile davon aus, dass Microsoft das Projekt stillschweigend begraben habe. Jetzt hat Microsoft aber bekräftigt, dass man weiterhin an einer Realfilm-Serie zu „Halo“ bastele. Ein Sprecher Microsofts und der zuständigen Entwickler 343 Industries erklärte, dass man mit den selben kreativen Partnern nach wie vor an der Serie arbeite: Steven Spielberg und Showtime.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Neuigkeiten gebe es laut Microsoft wiederum nicht mitzuteilen. Vielleicht gab es bei den Verantwortlichen auch ein Umdenken, als der Kurzfilnm„Halo Nightfall“ auf ein sehr gemischtes Echo bei den Fans stieß. Ursprünglich rechnete man damit, dass die neue Serie zur Spielereihe rund um den Master Chief zeitgleich zum Release von „Halo 5: Guardians“ an den Start gehen könnte. Auch als das Spiel allerdings im Oktober 2015 auf den Markt kam, blieben jegliche Neuigkeiten zur „Halo“-Fernsehserie aus.

Nun hat Microsoft zwar bestätigt, dass man die Serie weiterhin produzieren und veröffentlichen will bzw. aktiv daran arbeitet, aber wann das Format an den Start gehen könne, ist weiterhin völlig offen. Der ideale Zeitpunkt wäre natürlich dann gegeben, wenn ein potentielles „Halo 6“ veröffentlicht würde.