NEWS

Spiele

Erfolg von "Crash Bandicoot N.Sane Trilogy" führt wohl zu weiteren Games-Wiederbelebungen

Portrait des Authors


Erfolg von "Crash Bandicoot N.Sane Trilogy" führt wohl zu weiteren Games-Wiederbelebungen
3

Werbung

Activison hat die Frühwerke des Entwicklers Naughty Dog im Rahmen der „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ neu aufgelegt. Laut dem Publisher habe sich dieser Dreierpack als voller Erfolg erwiesen, denn das Spiel sei im Juni international an die Spitzen der Charts geschossen – obwohl es nur die letzten beiden Tage des Monats überhaupt zu haben gewesen ist. Im Juli war das Spiel im PlayStation Network laut Sony das am häufigsten heruntergeladene Spiel. Laut dem Activision-CEO Eric Hirshberg sei es bei solchen alten Marken immer schwer einzuschätzen, ob es nur eine kleine, begeisterte Fangemeinde gebe oder die Titel wirklich noch eine breite Masse erreichen.

Entsprechend positiv überrascht sei man von den Verkaufszahlen der „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ für die PlayStation 4. Laut Hirshberg habe man intern deswegen nun auch Pläne geschmiedet, weitere Spielemarken vergangener Tage wieder zu beleben. Um welche Games es sich genau handeln soll und ob man vorwiegend verbesserte Neuauflagen, wie im Falle der „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“, veröffentlichen werde oder auch Fortsetzungen plane, verriet Hirshberg aber noch nicht.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ein naheliegender Kandidat wäre natürlich die Reihe „Spyro“ um den kleinen Drachen, der in der PlayStation-One-Ära bereits viele Fans um sich versammeln konnte. Aber auch neue Auflagen der Klassiker rund um Tony Hawk könnten Fans nach dem schlecht angenommenen, letzten Spiel der Reihe eventuell versöhnen – wenn sich das aus lizenzrechtlicher Sicht bewerkstelligen lässt. Allgemein scheint der Boom um Retro-Games aktuell mehr Zugkraft denn je zu entwickeln. So profitiert davon nicht nur Activision, auch kommende Spiele wie „Sonic Mania“ wollen davon zehren.