Werbung
Final Fantasy Dimensions ist in Japan bereits 2010 erschienen, schaffte aber erst 2012 den Sprung in den Westen. Nun hat Square Enix sowohl für Apple iOS als auch Android die Fortsetzung Final Fantasy Dimensions II veröffentlicht. Auch dieses Spiel ist in unterschiedlichen Variationen in Japan bereits seit einiger Zeit erhältlich. Ursprünglich gab Final Fantasy Dimensions II nämlich als Freemium-Titel seinen Einstand, wurde aber später grundlegend überarbeitet und zu einem festen Preis vermarktet.
Eine angepasste Version ist nun via Google Play bzw. über den Apple App Store für jeweils 16,99 Euro zu haben. Der Preis mag für ein Mobile Game hoch gegriffen wirken, Square Enix verspricht allerdings ein vollwertiges Rollenspiel mit klassischen, rundenbasierten Kämpfen und Charakteren sowie einer Geschichte, die an die 16-bit-Tugenden der Serie erinnern soll.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Dabei dienten offenbar nicht nur die Final-Fantasy-Titel aus der SNES-Ära als Vorbilder, sondern auch der Square-Enix-Klassiker Chrono Trigger. Denn die Protagonisten Morrow und Aemo reisen nicht nur durch zahlreiche Spielwelten, sondern auch durch die Zeit. Dieser Einfluss überrascht nicht, denn der Game Director Takashi Tokita war auch eine Schlüsselfigur bei der Entwicklung von Chrono Trigger. Für den Soundtrack ist der Komponist Naoshi Mizuta verantwortlich, der auch schon die Musik zu Final Fantasy XI beisteuerte. Wer also nach einem Rollenspiel für unterwegs sucht und gerne unter Android bzw. Apple iOS zockt, kann sich Final Fantasy Dimensions II ja eventuell einmal vormerken.