NEWS

Codename Savage

Neue Map für PUBG heißt Sanhok

Portrait des Authors


Neue Map für PUBG heißt Sanhok
0

Werbung

Nach dem letzten großen Update für den populären Battle-Royal-Shooter „Playerunknown’s Battlegrounds“, das unter anderem ein neues Waffen-Balancing, neue Ausrüstungsgegenstände und ein neues Fahrzeug, aber auch eine manuelle Map-Auswahl mit sich brachte, gehen die Vorbereitungen auf die dritte Karte langsamer aber sicher in die finale Phase über. Die Entwickler haben der neuen Karte nun einen endgültigen Namen gegeben.

Wie die Entwickler von „Playerunkown’s Battlegrounds“ am Montag über einen Steam-Eintrag bekannt gaben, wird die inzwischen schon dritte Map „Sanhok“ heißen. Bislang war die 4 x 4 km kleine Karte unter dem Codenamen „Savage“ bekannt. Der Name ist dabei eine Kombination aus dem thailändischen Wort „????“  und dem philippinischen „manok“ und damit ein Kunstwort. Ausgesprochen werden die beiden Ausdrücke “sah-nook“ und „mah-nok“, was übersetzt soviel wie Spaß und Hühnchen bedeutet – wohl angelehnt an das Chicken Dinner. 

Natürlich ist nicht nur der Name der neuen Karte an die beiden südostasiatischen Länder angehaucht. Auch das komplette Setting spielt in den Tropen und umfasst ein umfangreiches Höhlensystem, welches an die Phraya-Nakhon-Höhle außerhalb von Bangkok erinnert. Der Eingang zum Höhlensystem befindet sich zwischen zahlreichen buddhistischen Bauwerken, in der Nähe eines Teichs im Zentrum der Karte. Über drei Gänge gelangen die Spieler ins Innere und dürften sich dort spannende Höhlenkämpfe liefern. Aufgrund der kleineren Abmessungen der neuen Karte und der dichten Dschungel-Vegetation sollten die Matches viel kürzer  ausfallen und intensiver werden. Passend dazu gibt es ein Rickscha-ähnliches „Tuk Tuk“-Fahrzeug, ein dynamisches Wettersystem und viele kleinere Anpassungen an der roten und blauen Zone. 

Der nächste Testlauf von „Sanhok“ ist bereits für das kommende Wochenende geplant. Von Freitag ab 4:00 Uhr morgens bis Sonntag 13:00 Uhr deutsche Zeit sollen Spieler die neue Karte auf den Testservern ausprobieren können. Die Entwickler erwarten einiges an Feedback, weshalb der offizielle Launch erst in einigen Monaten erfolgen soll. Erst gestern veröffentlichten die Entwickler von „PUBG Mobile“ einen PC-Emulator für die mobile Version des Spiels.