NEWS

Fortnite

Umsetzung für die Nintendo Switch wird immer wahrscheinlicher

Portrait des Authors


Umsetzung für die Nintendo Switch wird immer wahrscheinlicher
4

Werbung

Battle-Royale-Shooter sind derzeit voll im Trend. Zu den großen Titeln „Playerunknown’s Battlegrounds“ und „Fortnite“ gesellen sich auch andere die Spiele, die auf den Zug aufspringen, indem die Entwickler entsprechende Spielmodi implementieren, wie es beispielsweise zuletzt Rockstar Games mit „GTA Online“ getan hat. Teilweise sind die populären Titel sogar auf dem Smartphone und Tablet oder aber auf den Konsolen spielbar. Für die Nintendo Switch gibt es eine solche Umsetzung bislang allerdings nicht. Das könnte sich schon bald ändern, wie nun die neusten Gerüche offenbaren.

In einer Stellenausschreibung von Iron Games Studio beschreibt sich das Studio selbst als Firma, die unter anderen für die Switch-Portierungen von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und eben „Fortnite“ bekannt ist. Letztere wurde bislang jedoch noch nicht offiziell angekündigt, was auf eine baldige Umsetzung des beliebten Battle-Royale-Shooters für die Nintendo Switch hindeuten könnte. Dafür spricht auch, dass der Part aus der Stellenanzeige inzwischen wieder entfernt wurde – der Twitter-Nutzer „spellbang“ konnte den Absatz für die Nachwelt jedoch als Screenshot festhalten. 

Ganz abwegig wäre eine Vorstellung des Spiels für die Hybrid-Konsole nicht, basiert „Fortnite“ auf der Unreal Engine 4, welche von der Nintendo Switch unterstützt wird. Schon früher gab es dahingehend Gerüchte. Damals hieß es sogar, dass die Switch-Version Crossplay-Funktionalität bieten und das Spiel somit mit allen anderen Plattformen online spielbar sein würde. Switch-Spieler könnten dann gemeinsam mit PlayStation-4-, Xbox-One- und PC-Spielern spielen. Sollte es sich bei der Stellenausschreibung tatsächlich nicht um einen Fehler handeln, dürfte die Ankündigung vermutlich zur E3 in Los Angeles Anfang Juni erfolgen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Hauptversion von „Fortnite“ hat erst gestern mit kleinerer Verspätung ein Update auf Version 4.2 erhalten. Dieses bringt unter anderem ein neues Salvensturmgewehr sowie eine Reihe weiterer Verbesserungen mit sich. So wird der Mauszeiger im Ladebildschirm auf Windows und Mac nun wieder zu sehen sein, auf der PS4 wird der Chat ab sofort richtig mit dem Touchpad geöffnet und auf der Xbox One wurden verschwommene Texturen ausgebessert. Die vollständigen Release-Notes zum neusten „Fortnite“-Patch finden sich unter diesem Link.