Werbung
Eigentlich öffnet die wichtigste Spielemesse erst ab kommenden Dienstag ihre Pforten in Los Angeles, doch viele Publisher und Entwickler nutzen bereits im Vorfeld die Möglichkeit, um auf eigenen Veranstaltungen ihre kommenden Highlights zu zeigen. Electronic Arts geht sogar einen Schritt weiter und veranstaltet vom 9. bis zum 11. Juni bereits zum dritten Mal in Folge seine Hausmesse „EA Play“, die anders als die E3 nicht nur für Fachbesucher geöffnet ist. Am Abend zeigte man in einem Theater auf dem Sunset Boulevard in Hollywood unter anderem Neuigkeiten zu „FIFA 19“, „Battlefield V“ und „Madden NFL 19“.
Schon die ersten Minuten der Veranstaltung begannen spektakulär. Gezeigt wurden neue Spielszenen von „Battlefield V“, welches bereits vor zwei Wochen offiziell angekündigt wurde und am 19. Oktober für die aktuelle Konsolen-Generation und den Windows-PC erscheinen wird.
Ähnlich wie „Playerunknown’s Battlegrounds“ oder „Fortnite“ wird man das Spiel um einen Battleroyal-Modus erweitern. Wie konkret die Pläne ausfallen werden, lässt man weiterhin offen, viele Details zeigen der Trailer und die zahlreichen Spielszenen, die im Hintergrund liefen, nicht. Man wolle sich jedoch deutlich von der Konkurrenz absetzen und nähere Details „später im Jahr“ zeigen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Der Fokus wird klar auf der Zerstörung der Umgebung liegen, Spieler können mit Flugzeugen und Panzern die umliegenden Gebäude zerstören oder sie mit Granaten und Raketen in die Luft sprengen. Gespielt wird anders als noch in „Battlefield 1“ in einem fiktiven Szenario des zweiten Weltkrieg. Es wird eine Singleplayer-Kampagne und einen umfangreichen Multiplayer-Modus geben.
Während der Präsentation bekräftigte EA erneut, dass es keine Lootboxen und Premium-Pässe geben wird. Grafisch will das Spiel abermals neue Akzente setzen, die realistischer denn je ausfallen dürften. Als Basis dient einmal mehr die Frostbite-Engine. Waffen, Fahrzeuge und Uniformen sollen sich künftig individualisieren lassen, Geschütze können als Anhänger an Zugfahrzeuge angekoppelt werden und sind damit nicht mehr nur stationär.
Das Spiel wird Mitte Oktober für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Die Systemvoraussetzungen sind bereits bekannt.