NEWS

Command & Conquer

Rivals kommt aufs Smartphone

Portrait des Authors


Rivals kommt aufs Smartphone
17

Werbung

Mit seiner Hausmesse „EA Play“ war Electronic Arts am Wochenende der erste Publisher, der seine nächsten Spiele-Highlights zum Auftakt der E3 in Los Angeles ankündigte. Mit dabei waren nicht natürlich neue Gameplay-Szenen zu „Battlefield V“ oder „FIFA 19“, das ab September um die Champions League erweitert werden wird. Doch auch ein alter Bekannter wird zumindest auf das Smartphone zurückkehren: „Command & Conquer“.

Wann „Command & Conquer: Rivals“ auf den Mobilgeräten sein Debüt geben wird, ließ man wie so oft noch offen, immerhin soll man schon bald in den USA und Kanada einen Alphatest starten. Das gilt jedoch nur für Android-Nutzer und Spieler, die sich vorab über die Webseite der Entwickler registriert haben. Alle anderen werden immerhin benachrichtigt, wenn es etwas Neues zum Spiel zu berichten gibt. 

Gespielt wird das Echtzeit-Strategiespiel natürlich über den Touchscreen per Fingertab, die Oberfläche wurde entsprechend angepasst. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ausgewählt werden kann zwischen der Global Defense Initiative und der Bruderschaft von Nod, die jeweils von unterschiedlichen Kommandanten mit eigenen Fähigkeiten in den Kampf geführt werden. Zunächst besitzt jeder Spieler eine Basis, die zwei Raketenangriffe des Gegners überstehen kann. Gestartet werden können solche Angriffe über die Raketenbasis in der Mitte, die durch das Halten von Kontrollpunkten, die über die gesamte Map verstreut sind, aufgeladen und schließlich zum Angriff genutzt werden kann. 

Vor allem die eigene Taktik soll entscheiden, ob man aus einer Partie als Sieger oder Verlierer hervorgeht. Es kommt auf den richtigen Aufbau und die Zusammensetzung der eigenen Armee an. Die richtige Wahl aus Panzern, Flugzeugen und Soldaten soll der Schlüssel zum Erfolg sein. Im Laufe des Spiels können die Fähigkeiten der Helden und Einheiten stetig verbessert werden.

Das Spiel soll als Free-to-Play-Titel zunächst kostenlos erscheinen, dürfte jedoch jede Menge Kaufinhalte bieten, die dem Spieler klare Vorteile bieten, um das Spiel letztendlich zu finanzieren. Genaue Informationen hierzu stehen jedenfalls noch aus. Wann „Command & Conquer: Rivals“ für iOS und Android erscheinen werden wird, ist offen.