NEWS

E3 2018

PUBG neue Winter-Map, Schutzschild und neuen Spielmodus

Portrait des Authors


PUBG neue Winter-Map, Schutzschild und neuen Spielmodus
2

Werbung

Um den sinkenden Spielerzahlen vorzubeugen, haben die Entwickler des populären Battle-Royal-Shooters „Playerunknown’s Battlegrounds“ die Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2018 in Los Angeles genutzt, um eine vierte Karte und zahlreiche weitere Neuerungen anzukündigen. 

Während derzeit noch fleißig an der dritten Map getestet wird, die die Spieler auf eine ostasiatische Dschungel-Insel mit einer Fläche von nur 4 x 4 km schicken wird, arbeiten die Entwickler im Hintergrund schon an einer weiteren, inzwischen schon vierten Karte. Sie soll anders als die Wüstenmap „Miramar“ oder die Original-Version „Erangel“ in einer Schneelandschaft spielen. Nähere Details hierzu hält man noch unter Verschluss, es gibt lediglich einen kurzen Video-Teaser, in dem Spuren im Schnee zu sehen sind. Vermutlich wird man so feindliche Spieler einfacher aufdecken können. 

Die neue Karte soll noch im Laufe dieses Jahres in die Testphase übergeben. Die neue „Sanhok“-Map hingegen wird am 22. Juni für PC-Spieler ausgerollt werden, die Xbox-Version wird sie im Spätsommer bekommen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Außerdem wird man einen neuen Spielmodus einführen, den PC-Spieler von Events her schon kennen dürften. Dabei handelt es sich um eine Art Team Deathmatch in dem mehrere Teams mit vier Spielern gegeneinander antreten und durch das Wiederbeleben von Mitspielern aber natürlich auch durch das Töten von Gegnern Punkte sammeln müssen. Das Team, das zuerst 80 Punkte erlangt, hat gewonnen. Punktabzug für das Team gibt es bei Teamkills oder -Knock-Outs. Anders als im Battle-Roayale-Modus sollen die Teammitglieder nach einem Kill auf der Karte wieder respawnen. Der neue War-Mode soll im Laufe dieses Jahres für den PC und die Xbox One erscheinen. 

Ebenfalls neu ist ein ballistischer Schild, welchen es – zumindest vorerst – nur im War Mode geben wird. Damit können sich die Spieler hinter einem Schild verschanzen und an die feindliche Linie vorrücken. Er schützt vor frontalen Kugeleinschlägen, der Spieler direkt dahinter wird Einhand-Waffen und Granaten einsetzen können, um sich zu verteidigen. 

Der E3-Trailer zeigt außerdem einen Granatwerfer und eine Bazooka – darüber haben die Entwickler bislang noch kein einziges Wort verloren.