NEWS

Doom

Eternal – Das Doom-Remake von 2016 erhält einen Nachfolger

Portrait des Authors


Eternal – Das Doom-Remake von 2016 erhält einen Nachfolger
5

Werbung

Für seine E3-Pressekonferenz hatte Bethesda Softworks nicht nur frische Informationen zu „Fallout 76“ oder die Ankündigung von „The Elder Scrolls 6“ im Messegepäck, sondern auch einen neuen Doom-Ableger, zu dem man aber nur einen ersten kurzen Trailer veröffentlichte, ohne dabei wirklich tief ins Detail zu gehen.

Bis zur finalen Veröffentlichung von „Doom: Eternal“ werden vermutlich ohnehin noch einige Monate durchs Land ziehen, will der amerikanische Publisher erst in zwei Monaten weitere Details zum Spiel enthüllen. Zur Quakecon 2018, der Hausmesse von id Software, soll es am 10. August mehr Details gegeben. Bekannt ist bislang nur recht wenig. 

„Doom: Eternal“ soll der Nachfolger der 2016 erschienen Neuauflage des beliebten Action-Shooters werden und wie „Doom 2: Hell on Earth“ aus dem Jahr 1994 wieder auf der Erde spielen. Die ist als solches aufgrund der weitreichenden Zerstörung jedoch nicht mehr als solches wiederzuerkennen. Überall köcheln Feuer hoch, Wolkenkratzer sind eingestürzt und zahlreiche widerliche Dämonen übersäen die Umgebung. 

Die Zahl der feindlichen Dämonen soll gegenüber der letzten Veröffentlichung mehr als verdoppelt worden sein. Dagegen wird Space-Marine Doom Slayer mit starker Bewaffnung sehr gut anzukämpfen wissen. Im etwa 90-sekündigen Trailer lädt er wie gewohnt seine doppelläufige Schrotflinte nach. Er soll für seinen Kampf deutlich mehr Fähigkeiten bekommen als in den bisherigen Doom-Spielen, die Gegner werden jedoch ebenfalls stärker und vielfältiger.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Auf ihrer Webseite schreiben id Software und Bethesda Softworks bislang lediglich, dass das Spiel für den Windows-PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Eine Version für die Nintendo Switch wird – zumindest zum aktuellen Zeitpunkt – nicht genannt.

Die 2016er-Version hat es im letzten Jahr jedenfalls auf die neuste Nintendo-Konsole geschafft, wenngleich die Grafikqualität deutlich reduziert wurde, um auf dem Tegra X1 ruckelfrei zu laufen. Mit etwas Glück könnten wir zum morgigen Nintendo-Stream am Abend mehr erfahren.