NEWS

Skull & Bones

Ubisoft verschiebt Piratenspiel auf 2019

Portrait des Authors


Ubisoft verschiebt Piratenspiel auf 2019
14

Werbung

Ursprünglich sollte der zur letztjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) angekündigte Piratentitel „Skull & Bones“ im Herbst 2018 erscheinen. Am Montagabend hat Ubisoft den Titel auf 2019 verschoben, dafür einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher rund sechs Minuten lang neue eindrucksvolle Spielszenen zeigt. Das Spiel wird deutlich umfangreicher werden als „Sea of Thieves“ der Microsoft Studios. 

In „Skull & Bones“ schlüpft der Spiele in die Rolle eines furchterregenden Piraten, der online gegen andere Spieler oder NPC-Feinde antritt. Dabei kann er nicht nur lukrative Handelsrouten überfallen, sondern sich auch brutale Kämpfe mit mächtigen Imperien liefern. Auf Wunsch segelt er mit anderen Spielen in einer kleinen Flotte über die See. Im gezeigte Mehrspieler-Modus „Tödliche Begegnungen“ kämpfen zwei fünfköpfige Teams gegeneinander und versuchen die gegnerischen Schiffe zu versenken und schließlich mit deren Beute zu entkommen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Das klingt einfach, jedes der Schiffe hat jedoch seine eigene Bewaffnung und Fähigkeiten. Während die kleineren Schiffe etwas weniger stark bewaffnet, dafür sehr wendig und schnell sind, gibt es dicke Kriegsschiffe, die mit mehreren hundert Kanonen bestückt sind, die einen gewaltigen Kugelhagel über dem Feind herabprasseln lassen können. Andere Schiffe können frontal angreifen und schießen mit nur einer Kanonensalve gleich mehrere Kugeln auf den Gegner. 

Es kommt auf die Taktik und den Spielstil der Teams an, aber natürlich auch auf deren Können als erfahrener Seemann und kampferprobter Pirat. Die Schiffe lassen sich natürlich individualisieren. Möglich sind Anpassungen bei den Galionsfiguren, dem Segel, der Steuerräder und bei weiteren Emblemen. Im Laufe des Spiels können die Piraten eine Vielzahl von Kriegsschiffen mit unterschiedlichen Stärken und Fahreigenschaften erwerben. 

„Skull & Bones“ soll im Laufe des Jahres 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Vor dem Release ist eine Betaphase geplant. Nähere Details hierzu stehen allerdings noch aus.