NEWS

E3 2018

Trials Rising erscheint auch für die Nintendo Switch

Portrait des Authors


Trials Rising erscheint auch für die Nintendo Switch
2

Werbung

Mit „Trials: Rising“ kehrt im nächsten Jahr eines der populärsten Geschicklichkeitsspiele zurück auf die Bildschirme – zumindest erfreute sich die Serie in der Vergangenheit immer einer großen Beliebtheit und zählt mit zu den erfolgreichsten Titeln Ubisofts. Im Rahmen seiner gestrigen Pressekonferenz zum Auftakt der E3 2018 in Los Angeles kündigte der französische Publisher den Plattformer erstmals auch für die Nintendo Switch an. Erscheinen wird der Titel im Februar 2019 aber auch für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. 

Laut Ubisoft soll „Trials: Rising“ der bislang umfangreichste Serienableger werden, an dem auch die zwanzig erfahrensten „Trials“-Spieler mitarbeiten werden. Das soll zum einen den Schwierigkeitsgrad zwar weiterhin hochhalten, zum anderen aber auch dafür Sorge tragen, dass das Spiel auch in den späteren Leveln nicht für Frustration sorgt. 

Entwickelt wird der Titel von Ubisoft RedLyncx und Ubisoft Kiev. Mit dabei sollen zahlreiche verschiedene Strecken sein: Angefangen an der chinesischen Mauer über New York bis hin zum Eiffelturm in Paris – die Fahrer sollen während ihres Abenteuers nie den Nervenkitzel verlieren. Ständig drohen der Absturz oder ein misslungener Trick und man fällt hinter das restliche Fahrerteam zurück.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Um im Spiel voranzukommen, müssen es die Spieler mit konkurrierenden Fahrern aufnehmen und können mit verschiedenen Sponsoren Verträge schließen. Aber auch einen Online-Multiplayer-Modus wird es geben, in dem die Spieler gegen die Bestzeiten anderer ankämpfen werden dürfen. Lokal vor dem Bildschirm wird man ebenfalls mit seinen Freunden und Bekannten spielen dürfen. Dem Trend entsprechend legt Ubisoft in „Trials: Rising“ großen Wert auf individuelle Anpassung. Die Motorräder und ihre Fahrer lassen sich auf Wunsch anpassen und mit eigenen Trikots individualisieren. 

„Trials: Rising“ soll im Februar 2019 erscheinen, ein genaueres Release-Datum gibt es noch nicht. Zuvor ist außerdem eine Beta-Phase geplant, die noch in diesem Jahr starten soll.