NEWS

Spiele

Blizzard nennt weitere Details zu World of Warcraft Classic

Portrait des Authors


Blizzard nennt weitere Details zu World of Warcraft Classic
24

Werbung

Blizzard hat bereits im vergangenen Jahr eine Classic-Version von World of Warcraft in Aussicht gestellt. Viele Spieler freuten sich über die Ankündigung, denn damit kann das Spielerlebnis vom Anfang der virtuellen Welt nochmals erlebt werden. Der Publisher hatte in seiner Ankündigung allerdings keine weiteren Details bekanntgegeben, doch nun rücken die Entwickler neue Informationen heraus.

Demnach werden die Server für World of Warcraft in der Classic-Version auf die Version 1.12 des Spiels setzen. Damit wird Blizzard nicht die komplett ursprüngliche Version zum Start der Serie aufspielen. Stattdessen erhalten Spieler Zugriff auf alle Inhalte, die bis zur ersten Erweiterung Burning Cursade veröffentlicht wurden. Blizzard begründet diese Entscheidung damit, dass die Spieler in dieser Version alle Elemente der alten Welt nutzen könnten und auf keine neuen Inhalte bis zur ersten Erweiterung verzichten müssten. Zudem hatte Blizzard bis zu diesem Zeitpunkt das Klassen-Balancing bereits optimiert und möchte dies auch auf den Classic-Servern integrieren.

Die Entwickler werden nun in den kommenden Monaten die Spielversion 1.12 an Windows 10 anpassen, um Abstürze zu vermeiden. Zudem sollen die aktuellen Dateitypen des Spiels mit dem Client von damals nicht mehr lesbar sein. Dies erfordert zusätzliche Entwicklungsarbeit, um den Spielern ein bestmögliches Spielerlebnis bieten zu können. 

Aufgrund der bevorstehenden Entwicklungsarbeit könne Blizzard auch noch kein Datum für die Veröffentlichung nennen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (24)