NEWS

Spiele

Blizzard verlangt für WoW nur noch Monatsgebühr

Portrait des Authors


Blizzard verlangt für WoW nur noch Monatsgebühr
54

Werbung

Blizzard ermöglicht interessierten Spielern ab sofort einen leichtern Einstieg in die virtuelle Welt von World of Warcraft. Mussten Spieler bisher entweder das Grundspiel oder die sogenannten Battle Chest erwerben, wird das ab sofort nicht mehr nötig sein. Um WoW zu spielen, wird nur noch der Abschluss eines Abonnements nötig sein. Dadurch erhält der Spieler Zugriff auf das Grundspiel und auch alle Erweiterungen inklusive der Erweiterung "Legion". Diese Umstellung hat der Publisher im Rahmen der Veröffentlichung von Patch 8.0 vorgenommen.

Bestandkunden, die bisher Legion noch nicht erworben haben, werden ebenfalls ab sofort kostenlos auf die Inhalte zugreifen können. "Ab heute können neue Spieler Zugang zu allen Inhalten zu World of Warcraft inklusive der Erweiterung Legion erhalten, indem sie einfach nur ein Abonnement abschließen - das World of Warcraft-Grundspiel muss nicht mehr erworben werden. Zusätzlich wurden alle bereits bestehenden World of Warcraft-Abonnements automatisch und kostenlos auf Legion aufgewertet“, so der Publisher.

Die kommende Erweiterung Battle for Azeroth muss hingegen weiterhin kostenpflichtig erworben werden. Nur gegen Bezahlung der Erweiterung werden die neuen Inhalte und auch die Levelhöhe für die virtuellen Charaktere nach oben freigeschaltet.  

Mit diesem Schritt möchte Blizzard sicherlich neuen Spielern den Einstieg deutlich erleichtern. Es muss lediglich ein Abonnement mit einer Laufzeit von 30 Tagen abgeschlossen und schon kann auf WoW zugegriffen werden. Damit fällt die finanzielle Hürde komplett weg.  

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (54)