Werbung
Am kommenden Wochenende findet in Berlin eines der größten eSports-Event des Jahres statt. Vom 27. Juni bis zum 29. Juni werden die 20 besten Teams der Welt in der Mercedes-Benz Arena um den Titel „PUBG World Champion“ kämpfen und dabei in „Playerunknown’s Battlegrounds“ aufeinandertreffen und ihr Können unter Beweis stellen. Doch damit nicht genug, denn im Rahmen der „PUBG Global Invitationals 2018“ werden außerdem 40 bekannte Streamer aus aller Welt zusammenkommen, um für wohltätige Zwecke zu spenden.
Mit dabei sein werden Stars wie „Ninja“, „Dr. DisRespect“, „Shroud“, „LeFloid“, „Moondye“, „Rubiu5“, „Willyrex“ oder „Sacriel“. Im „PGI Charity Showdown“ werden die Streamer zusammen mit zwei weiteren Profi-Spielern, die während des Hauptevents um den Titel kämpfen, im First-Person-Modus in vier Matches auf der Map „Erangel“ spielen und gemeinsam um das Preisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar kämpfen.
An welche wohltätige Einrichtung dann gespendet wird, darüber dürfen die ersten drei Gewinner-Squads entscheiden. Für den ersten Platz gibt es 600.000 US-Dollar, für den zweiten 300.000 US-Dollar und für den dritten Rang noch einmal 100.000 US-Dollar. Insgesamt werden also eine Millionen US-Dollar an gemeinnützige Stiftungen gehen.
Das Event startet am Freitag ab 16:00 Uhr. Der Eintritt ist für alle Besitzer eines gültigen Tickets für das „PGI 2018“ frei, die Plätze werden nach dem „First come, First Serve“-Prinzip vergeben. Natürlich wird das Turnier auch live über den Twich-Kanal der PUBG Corporation ins Netz gestreamt. Tickets sind noch ab 29 Euro zu haben. Teilnehmer bekommen außerdem spezielle Outfits für ihren PUBG-Account.
Neues Spiel-Update
„Playerunkonw’s Battlegrounds“ hat erst in dieser Woche ein neues Update erhalten. Das Update 18 tauscht die Mini 14 auf Sanhok gegen ein neues Selbstladegewehr mit dem Namen QBU aus, welches weiterhin mit 5,56-mm-Munition bestückt wird und je nach Magazingröße 10 oder 20 Schuss bereithält. Es ist die schwächste DMR-Waffe, die dafür eine hohe Feuerrate bietet. Neu auf Sanhok ist das Rony-Fahrzeug, welches in der Dschungel-Map den Pick-Up-Truck ersetzt.
Außerdem haben die Entwickler die Custom-Matches in die Open-Beta gebracht, kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen und weitere Bugfixes implementiert.