NEWS

Fallout 76

Beta startet im Oktober

Portrait des Authors


Beta startet im Oktober
1

Werbung

Wie Bethesda Mitte Juni im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles bekannt gab, wird das postapokalyptische Rollenspiel „Fallout 76“ voraussichtlich am 14. November für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Vorher sollte es noch einen breit angelegten Beta-Test geben. Gegenüber dem Spielemagazin Eurogamer.net hat die Spieleschmiede nun einen näheren Termin für den Beta-Test genannt. Demnach soll dieser im Oktober und damit etwa vier bis sechs Wochen vor dem eigentlichen Release des Spiels starten. 

Ein genaues Datum will Bethesda den Angaben zufolge später über die eigenen Sozial-Media-Kanäle veröffentlichen. Irgendwann im Oktober aber soll die Beta von „Fallout 76“ starten. Teilnehmen können alle Spieler, die den nächsten Serienteil vorbestellt haben. Vorbesteller müssen jedoch den Weg über ihren Händler gehen, nur über ihn erhalten sie den Zugangscode für die Beta, mit dem sich die Vorabversion dann über Bethesda.net einlösen lässt. 

Nutzer des PlayStation Stores, des Xbox Stores oder von Bethesda.net sollen die Keys automatisch erhalten. Schade, dass sich der Titel derzeit noch immer nicht über Valves digitale Spielevertriebsplattform Steam vorbestellen lässt. Ob auch Spieler ohne Vorbestellung Zugang zur Beta erhalten werden, lässt man offen. Die Beta soll als Stresstest für die Server dienen. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

In „Fallout 76“ schickt der kleine Roboter-Aufseher von Vault 76 den Spieler als einen der ersten Menschen zurück an die Oberfläche, die vor mehr als 300 Jahren durch eine nukleare Katastrophe völlig zerstört und von schrägen Kreaturen übersäht wurde. Das Ziel: Die menschliche Zivilisation erneut auf aufzubauen und fortzuführen. Dabei kann sich der Spieler mit anderen realen Vault-Bewohnern, die online mitspielen, entweder zusammentun, oder deren Basis gewaltsam übernehmen, um so mithilfe derer Rohstoffe und Forschungen schneller im Spiel voranzuschreiten. Während der E3 2018 hatte man hier in Teams mit mehreren Spieler eine eigene Siedlung aufgebaut, die sich später auf der Karte aber noch versetzen lässt.

Voraussichtlich am 14. November soll der Titel erscheinen. Im gleichen Zug hatte man „Fallout Shelter“ für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 veröffentlicht.