Werbung
Nach der Übernahme von Elgato Gaming durch Corsair ist es Zeit für ein neues Produkt: Das Stream Deck Mini. Mit sechs individuell nutzbaren LCD-Tasten soll es das Streaming komfortabler machen.
Gegenüber dem regulären Stream Deck mit seinen 15 LCD-Tasten soll die Mini-Version Platz und Geld sparen. Die grundlegende Funktionsweise ist aber ähnlich. Die sechs Taste können individuell belegt werden. Die integrierten Displays zeigen dabei das Symbol der zugeordneten Anwendung oder Funktion an. Neben vorgefertigten Symbolen können auch eigene Grafiken dafür genutzt werden. Das Stream Deck Mini unterstützt eine Reihe von typischen Anwendungen bzw. Internetplattformen wie OBS Studio, XSplit, Streamlabs, Twitch, YouTube, Twitter und Mixer unterstützt. Über eine Software soll die Einrichtung einfach per drag and drop gelingen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Bei Bedarf können die Tasten praktisch auch als Ordner eingerichtet und so für mehrere Aktionen genutzt werden. Es ist auch möglich, für unterschiedliche Spiele und Anwendungen jeweils eigene Profile anzulegen und einfach zwischen diesen Profilen zu wechseln.
Das Elgato Stream Deck Mini wird aktuell über Corsair.com und über Amazon (dort lieferbar ab 1. August) vertrieben. Der Preis liegt bei 99,959 Euro. Das ausgewachsene Stream Deck mit 15 LCD-Tasten wird von Amazon hingegen aktuell für 138,99 Euro angeboten.