NEWS

Spiele

EA startet Spiele-Abo Origin Access Premier am 30. Juli

Portrait des Authors


EA startet Spiele-Abo Origin Access Premier am 30. Juli
19

Werbung

Der Publisher Electronic Arts wird am 30. Juli mit Origin Access Premier einen neuen Abo-Dienst starten. Mit diesem Dienst haben Kunden die Möglichkeit, auf einen Großteil der Spiele von EA zuzugreifen. Um den Dienst zu nutzen, verlangt EA von den Kunden monatlich 15 Euro oder eine Jahresgebühr von 100 Euro. Im Gegenzug kann auch auf aktuelle Titel wie Battlefield 5, Fifa 19 und Anthem zugegriffen werden. Zudem soll EA den Spielern erlauben, die Titel fünf Tage vor dem offiziellen Release-Datum zu spielen. 

Der Publisher hat mit Origin Access bereits einen solchen Dienst im Angebot, allerdings kostet dieser lediglich 4 Euro im Monat. Bei diesem Dienst können Kunden allerdings maximal 10 Stunden auf einen aktuellen Top-Titel zugreifen. Somit wird für die Nutzung der aktuellen Spiele im Abo-Modell zwingend das neue und teurere Abo-Modell Origin Access Premier vorausgesetzt. 

Mit diesem Schritt möchte EA die Spieler sicherlich langfristig an sich binden. Schließlich erhält das Unternehmen mit einem Abo-Dienst regelmäßige Einnahmen. Beim Einzelverkauf hingegen entrichtet der Spieler nur zu einem Zeitpunkt den Kaufpreis. 

Ob der Abo-Dienst Origin Access Premier tatsächlich von den Kunden angenommen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Schließlich lohnt sich dieser nur, wenn auch mehrere Spiele von EA genutzt werden. Bei Interesse von nur einem einzelnen Titel ist der Einzelkauf sicherlich auch weiterhin kostengünstiger.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19)