Werbung
Auf der QuakeCon hat Bethesda den Nachfolger von DOOM vorgestellt. Die Erde wurde von den Monstern der Hölle überrannt und das Geschehen findet weitestgehend auf eben der eroberten Erde statt, die zurückgewonnen werden soll. Teile des Spiels werden auf den Marsmond Phobos stattfinden – zumindest ist dies aus einem 15-minütigen Gameplay-Trailer zu erkennen.
Neue Waffen und zusätzliche Verbesserungen – doppelt so viele Dämonen und altbekannte Gegner wie Archvile, Pain Elemental und Arachnotron sind Bestandteil von DOOM Eternal. Alle weiteren Informationen zu DOOM Eternal sind auf der Seite zum Spiel zu finden.
Über das Gameplay von DOOM und die Story lässt sich sicherlich streiten und nicht jedem gefällt ein derartiger Ego-Shooter. Aus technischer Sicht setzt id Software immer wieder neue Maßstäbe. DOOM Eternal wird auf einer neuen Version id-Tech-Engine basieren. Die Version 7 von id Tech wird für DOOM Eternal erstmals zum Einsatz kommen. Laut den Machern kann die id-Tech-7-Engine zehnmal mehr Geometriedetails darstellen, als dies mit der id-Tech-6-Engine der Fall ist. Hinsichtlich der Grafik-API bietet die id-Tech-Engine auch immer wieder Neuerungen, wie beispielsweise die Unterstützung der Vulkan-API mit id Tech 6.
DOOM Eternal wird irgendwann 2019 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auch eine Version für die Nintendo Switch ist geplant.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen