Werbung
Mit zahlreichen Events hat das Entwicklerstudio Niantic auch in diesem Sommer über versucht, zahlreiche Spieler von „Pokémon GO“ auf die Straßen zu locken, wenngleich man damit nicht an den einstigen Hype zu Release des Spiels im Sommer 2016 anknüpfen konnte. Ab Oktober gibt es für Fans des Spiels aber einen deftigen Grund, wie die Spieleschmiede zu Beginn dieser Woche per Pressemitteilung bekannt gab.
In den letzten Wochen und Monaten mussten sich die Spieler von „Pokémon GO“ richtig ins Zeug legen und sich den globalen Forschungsherausforderungen von Professor Willow stellen. Niantic hatte hierfür zahlreiche Events veranstaltet, darunter die Safari-Zone in Dortmund im Juni, das Pokémon-GO-Fest im Juli oder die Safari-Zone in Yokosuka im August. Trainer mussten verschiedenste Forschungsprojekte erfolgreich abschließen, um am Ende ein ganz besonderes Ultra-Bonus-Event freizuschalten. Welche Belohnung das sein würde, hatte Niantic jedoch nicht verraten. Nachdem die Spieler die Herausforderungen gemeistert haben, hat man nun alle Details des Ultra-Bonus-Events verraten.
Wie Niantic zu Beginn dieser Woche bekannt gab, wird es die drei Legendären Vögel „Arktos“, „Zapdos“ und „Lavados“, die es bereits in den letzten Wochen im Rahmen der Community-Days zu fangen gab, bis zum 20. September wieder in Raid-Kämpfen geben – mit etwas Glück sogar in ihrer schillernden Form als Shiny-Pokémon. Zudem sollen die kleinen Taschenmonster der Kanto-Region während dieses Zeitraums häufiger erscheinen.
Ab dem 20. September wird Niantic erstmals das Legendäre Pokémon schlechthin freischalten: „Mewtu“. Das Psycho-Pokémon gab es bislang nur auf Einladung in EX-Raid-Kämpfen und war damit äußerst selten. Ab dem 20. September ab ca. 22:00 Uhr deutscher Zeit wird „Mewtu“ erstmals auch in regulären Raid-Arenen für alle Spieler zur Verfügung stehen. Bis zum 23. Oktober sollen Spieler die Chance erhalten, eines der mächtigsten Pokémon in den Arenen zu fangen.
Doch damit nicht genug: Auch die regionalen Pokémon, welche bislang exklusiv auf einzelnen Kontinenten gab, können neben den Alola-Pokémon aus 7-km-Eiern schlüpfen, darunter „Porenta“, „Kangama“, „Pantimos“ und „Tauros.
„Pokémon GO“ ist kostenlos im Apple-App-Store und Googles PlayStore für aktuelle Smartphones erhältlich. Am 16. November erscheinen außerdem „Pokémon: Let's Go Pickachu und Evoli“ für die Nintendo Switch.