NEWS

Halloween, Herbst und Winter

Termine für die nächsten Steam-Sales geleaked

Portrait des Authors


Termine für die nächsten Steam-Sales geleaked
1

Werbung

Ob zu Halloween, zu Weihnachten oder im Frühjahr: Valve veranstaltet auf seiner digitalen Spielevertriebsplattform Steam in regelmäßigen Abständen immer wieder Verkaufsaktionen, während der aktuelle und ältere Spieletitel zu teils deutlich niedrigeren Preisen angeboten werden. Auf Twitter sind nun die möglichen Termine für die letzten Steam-Sales des Jahres aufgetaucht. 

Demnach soll es in diesem Jahr noch drei Rabatt-Aktionen auf Steam geben. Bereits am 29. Oktober und damit schon am kommenden Montag soll der „Steam Halloween Sale“ beginnen und bis zum 1. November 2018 andauern. Nur 20 Tage später soll dann die Herbst-Aktion starten und rund sieben Tage andauern. Die Weihnachtsaktion soll Valve als „Winter Sale“ vom 20. Dezember 2018 bis hin zum 3. Januar 2019 starten. In der Regel beginnen die Verkaufsaktionen um 19:00 Uhr deutscher Zeit. 

Welche Spiele vergünstigt angeboten werden, ist offen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Titel thematisch angeboten werden - sprich, dass zu Halloween hauptsächlich Grusel- und Horror-Spiele vergünstigt angeboten werden. So verfuhr Valve jedenfalls in der Vergangenheit. Angeblich sollen auch die Flash-Sales wieder zurückkehren.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Die Informationen stammen dabei vom Twitter-User „Skr Skr GVNG“, der als Entwickler Einblick in die Steam-Listen haben will. Bestätigt wurden die Termine bislang jedoch nicht und sind daher als Gerüchte anzusehen. Ganz abwegig sind sie nicht, auch im letzten Jahr hatte Valve seine Halloween-Aktion Ende Oktober gestartet. Spätestens am kommenden Montag wissen wir mehr. 

Die Steam-Plattform musste zuletzt einen starken Nutzerrückgang verkraften. Außerdem scheinen immer mehr große Publisher der Plattform den Rücken zu kehren und ihre Blockbuster-Titel aufgrund der hohen Provisions-Zahlungen dort nicht mehr anbieten zu wollen. Erst kürzlich hatte man die erfolgreichsten Spiele des Jahres veröffentlicht und der Chat-Funktion ein umfangreiches Update spendiert.