NEWS

Red Dead Redemption 2

Über 725 Millionen US-Dollar Umsatz nach drei Tagen

Portrait des Authors


Über 725 Millionen US-Dollar Umsatz nach drei Tagen
11

Werbung

Am vergangenen Freitag erschien „Red Dead Redemption 2“ für die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One und sahnte bei der internationalen Fachpresse prompt Bestnoten ab. Doch das Spiel ist nicht nur bei den Kritikern sehr beliebt, sondern auch bei den Spielern, wie der Entwickler Rockstar Games nun per Pressemitteilung bekannt gab.

Demnach konnte der Titel am ersten Verkaufs-Wochenende einen Umsatz von rund 725 Millionen US-Dollar für sich verbuchen und reiht sich damit klar in der Liste der erfolgreichsten Spiele des Jahres ein. Laut der Entwickler ist es der erfolgreichste Wochenend-Start überhaupt und der Titel mit der größten Zahl an Vorbestellungen innerhalb des PlayStation Networks, wo es noch immer die Liste der derzeit beliebtesten Spiele anführt. 

An die Erfolge von „Grand Theft Auto 5“, welches ebenfalls von Rockstar Games entwickelt wurde und 2013 zunächst für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschien und zwei Jahre später für den PC veröffentlicht wurde, aber kommt „Red Dead Redemption 2“ nicht heran. Der Open-World-Kracher generierte damals binnen drei Tagen einen Umsatz in Höhe von rund einer Milliarde US-Dollar. Schon am ersten Tag setzte der Titel mehr als 800 Millionen US-Dollar um. Inzwischen rangiert GTA 5 mit etwa 95 Millionen verkauften Kopien auf den dritten Platz der erfolgreichsten Videospiele – hinter „Tetris“ und „Minecraft“ mit 170 und 154 Millionen verkauften Exemplaren.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Wie viele Kopien Rockstar Games von „Red Dead Redemption 2“ tatsächlich verkaufte, verriet die Spieleschmiede allerdings noch nicht. Die tatsächlichen Verkaufszahlen wird man vermutlich erst im Rahmen der nächsten Quartalszahlen des Mutterkonzerns Take-Two Interactive veröffentlichen, welche vermutlich am 7. November bekannt gegeben werden dürften. 

Mit dem Start der Beta-Phase des Multiplayer-Modus im November dürften die Verkaufszahlen noch einmal deutlich anziehen. Eine Portierung für den PC wird derweil immer wahrscheinlicher. Im Sourcecode der Companion-App fand man bereits entsprechende Hinweise