Werbung
Nintendo erweitert seine Switch-Onlineplattform um zwei weitere NES-Klassiker: Neben “Blaster Master” kann man ab dem 16. Januar auch den Klassiker “Zelda II: The Adventure of Link” auf der Nintendo Switch spielen.
Das am 14. Januar 1987 auf der Famicom veröffentlichte Side-Scrolling-RPG zeigt den Spieler nicht mehr von oben, wie dies noch im ersten Teil von “The Legend of Zelda” aus dem Jahr 1986 der Fall war, sondern meist von der Seite. Ebenfalls wurden dem Spiel diverse Rollenspiel-Elemente hinzugefügt. So fanden zum Beispiel Magie oder das Erhalten von Erfahrungspunkten Einzug in den NES-Klassiker. Dadurch war es möglich, die Statuswerte des Charakters Link aufzubessern. In Europa wurde Zelda II am 26. November 1988 auf dem Nintendo Entertainment System veröffentlicht.
Das von Sunsoft entwickelte “Blaster Master” erschien am 17. Juni 1988 in Japan und wurde am 25. April 1991 erstmals in Europa veröffentlicht. Das Game verfügt über zwei Spielmodis: Einerseits kontrolliert der Spieler Sophia in einer zweidimensionalen Umgebung, andererseits übernimmt er die Steuerung von Jason entweder im gleichen 2D-Modus wie Sophia oder von einer Top-Down-Perspektive aus. Das Magazin Weekly Famitsu bewertete Blaster Master zur damaligen Zeit mit 32 von 40 möglichen Punkten.