NEWS

Spiele

EA stoppt Entwicklung des Open-World-Titels im Star-Wars-Universum

Portrait des Authors


EA stoppt Entwicklung des Open-World-Titels im Star-Wars-Universum
4

Werbung

Electronic Arts hat sich bereits vor längerer Zeit die Lizenz für die Spielentwicklung im Star-Wars-Universum gesichert. Die Planungen sahen vor, dass nach Star Wars: Battlefront eigentlich ein Open-World-Teil folgen sollte. Doch anscheinend ist die Entwicklung vom Publisher nun komplett gestoppt worden.

Der Open-World-Titel soll unter dem Projektnamen Orca entwickelt worden sein. Die Entwicklung habe EA Vancouver übernommen, doch anscheinend ist eine frühe Version des Spiels bei Testspielern und auch Marktstudien nicht gut weggekommen. Die Entwicklung sei jedoch noch in einem frühen Stadium gewesen und trotzdem habe sich EA dafür entschieden, den Titel nicht zu veröffentlichen.

Die Entwickler von EA Vancouver sollen allerdings aufgrund der Entscheidung nicht entlassen werden. Stattdessen soll nun ein kleineres Spiel produziert werden. Die Planungen sehen vor, dass der Titel dann Ende 2020 auf den Markt kommen soll. Details zu den Inhalten sind zwar derzeit nicht bekannt, jedoch wird sich der Spieler mit Sicherheit nicht frei in der Welt bewegen können. Eventuell wird EA dem Star-Wars-Spiel auch nur einen Single-Player-Modus spendieren. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)