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In der vergangenen Woche hatte Electronic Arts ohne großspurige Ankündigung überraschend seinen ersten Battle-Royale-Shooter angekündigt und „Apex Legends“ für die Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One und den Windows-PC veröffentlicht.
Darin springen bis zu 60 Spieler in Dreierteams im Titanfall-Universum über einer Insel ab, müssen sich dort mit Waffen, Munition und weiteren Items ausrüsten, um sich zu verteidigen und als letztes Team zu überleben. Vor dem Beginn einer jeden Runde können die Spieler sich für einen Charakter mit eigenen Spezialfähigkeiten entscheiden. Bei Apex Legends handelt es sich um ein Free-2-Play-Spiel, das sich kostenlos herunterladen und spielen lässt, sich jedoch über Zusatzinhalte und Mikrotransaktionen finanzieren soll.
Kaufen lassen sich jedoch keine spielentscheidenden Dinge, sondern lediglich kosmetische Inhalte. Dass man damit durchaus Millionen scheffeln kann, zeigen andere Spiele, wie beispielsweise „Fortnite“ als das prominenteste Beispiel.
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Wie die Entwickler nun in ihrem neusten Blogeintrag bekannt gaben, hat Electronic Arts mit Apex Legends schon jetzt einen Erfolg gelandet, denn nach nur einer Woche soll der Titel bereits von mehr als 25 Millionen Spielern ausprobiert worden sein. Schon drei Tage nach dem Launch am 4. Februar sollen es zehn Millionen Spieler gewesen sein, womit das Interesse am Spiel in den letzten Tagen sogar weiter zunahm.
Passend dazu soll am 12. Februar ein erstes kleineres E-Sports-Turnier unter bekannten Streamern ausgetragen werden. Bis zum 19. Februar sollen die Partien live auf Twitch übertragen werden. Für den morgigen Valentinstag plant man außerdem neue kostenpflichtige Skins und im März soll es dann ähnlich wie bei „Playerunknown’s Battlegrounds“ einen Battle-Pass geben, der ein paar Euro kosten wird. Gerüchten zufolge könnte es bald sogar einen Ableger für die Nintendo Switch geben und auch Duo- und Solo-Partien sollen geplant sein. Ein entsprechendes Update könnte schon bald erscheinen.