Werbung
Aktuell versucht der Epic-Games-Store nicht nur die Gunst der Entwicklerstudios für sich zu gewinnen, sondern ist auch daran interessiert, die Einstiegshürde der Konsumenten, das Installieren des Games-Stores, so attraktiv wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund wird alle zwei Wochen im besagten Store ein Spiel verschenkt. Diese Woche ist es das Point-and-Click-Adventure “Thimbleweed Park”.
Das knapp zwei Jahre alte Spiel kommt in Retro-Pixel-Optik und wurde von den Machern der Klassiker “Monkey Island” und “Maniac Mansion” entwickelt. “Thimbleweed Park” wurde durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert und sollte bewusst mit seinem Design und Gameplay, das große Ähnlichkeiten mit den von Ron Gilbert und Gary Winnick kreierten Klassikern hat, an den Erfolg anknüpfen.
Die offizielle Beschreibung des Spiel lautet wie folgt:
Ein Spukhotel, ein verlassener Zirkus, eine ausgebrannte Kissenfabrik, eine Leiche unter der Brücke, Toiletten, die mit Vakuumröhren laufen. Sie haben noch nie zuvor solch einen Ort besucht. Fünf Menschen, die keinerlei Gemeinsamkeiten haben, sind von dieser vergessenen Stadt angezogen worden. Sie wissen es jetzt zwar noch nicht, aber sie sind alle miteinander verbunden. Zudem werden sie beobachtet.
Für wen arbeitet Agent Ray wirklich und bekommt er was er will?
Was weiß Junior Agent Reyes über einen 20 Jahre alten Fabrikbrand?
Wird der Geist, Franklin, wieder zu seiner Tochter kommen?
Wird Ransome der Clown jemals ein anständiger Mensch werden?
Wird die aufstrebende Spieleentwicklerin Delores ihre Träume aufgeben und bei ihrer Familie bleiben?
Wie kommt es, dass sich niemand um diese Leiche kümmert?
Wer trotz der bis zum 7. März kostenlos verfügbaren Version diese nicht über den Epic-Games-Store beziehen möchte, hat zudem die Möglichkeit, besagtes Point-and-Click-Adventure auf allen gängigen Plattformen wie Windows, Mac, Linux, Xbox One, Switch, iOS oder Android zu spielen.