Werbung
Wie jetzt anhand diverser Berichte von Spielern bekannt wurde, kann es beim Online-Actionspiel Anthem bei der PlayStation 4 zu Systemabstürzen kommen. Zwar ist der Grund für den abrupten Spielabsturz momentan noch unklar, das plötzliche Abschalten der Konsole ist dem Hersteller Electronic Arts jedoch bereits bekannt.
Einige Gamer behaupten, dass sie aufgrund der Abstürze von Anthem vom PS4-Hersteller Sony eine Rückerstattung erhalten haben. Andere User sagten allerdings, dass eine Kompensation von Sony abgelehnt wurde. Aktuell kann weder bestätigt noch widerlegt werden, ob seitens Sony eine Erstattung in irgendeiner Art und Weise ausgezahlt wird.
Außerdem beklagen einige Spieler, dass es nach dem Absturz des Spiels selbst bei einem Neustart weiterhin zu Problemen kommt. Hier soll das Wiederherstellen der Datenbank jedoch Abhilfe schaffen. Um dies zu bewerkstelligen, wird die PlaysStation 4 zunächst heruntergefahren. Beim anschließenden Startvorgang muss die Power-Taste solange gedrückt gehalten werden, bis der zweimalige Piepton ertönt. Zwar sollen hierbei keine Daten verloren gehen, allerdings scheint es keine schlechte Idee zu sein, vor dem Spielen des Electronic-Arts-Online-Shooters ein komplettes Backup der PS4 anzulegen.
Ob die Abstürze ebenfalls mit der PS4-Hardware zusammenhängen können, ist bis dato noch unklar. Komplette Systemabstürze sind allerdings im Normalfall äußerst selten. Die Konfiguration der Hardware des Systems ist bei den meisten PlayStation-Modellen fast gleich. Somit wird gewährleistet, dass die Entwickler problemlos in der Lage sind, ihre Spiele entsprechend an die Hardware anzupassen. Der Hersteller Sony äußerte sich bis jetzt noch nicht zu dem Vorfall.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |