Werbung
Die Idee, dass sich PlayStation-4- und Xbox-One-Spieler eines Tages zusammenschließen und gemeinsam ihre digitalen Feinde bekämpfen, war jahrelang nur ein Wunschdenken, schließlich musste man sich nicht nur aufgrund der Exklusivität mancher Titel für eine Seite entscheiden. Allerdings scheint die Popularität von Spielen wie Fortnite diese Strukturen allmählich aufzuweichen. Plattformübergreifendes Spielen beziehungsweise Crossplaying ist jedoch bereits ein alter Hut in der Spieleindustrie. Epic Games geht jetzt einen Schritt weiter und zwingt PlayStation-4- und Xbox-One-Spieler nun gegeneinander zu kämpfen.
Im Rahmen des Fortnites-Update auf Version 8.10 hat Epic Games Crossplay-Matchmaking für PlayStation-4- und Xbox-One-Player-Pools sowie für Mobile und die Nintendo Switch eingeführt. Spieler müssen sich allerdings zuerst anmelden, ansonsten ist ihr Spielerlebnis nur auf den Kreativmodus und die Playgrounds beschränkt.
Das neue Update bringt außerdem eine Reihe neuer Elemente und Funktionen mit sich. Die bemerkenswerteste Neuheit ist "The Baller", ein rollbares Fahrzeug, das eine Mischung aus einer Jurassic World Gyrosphere und einer Hamond-Abrisskugel aus Overwatch zu sein scheint. Der einsitzige Transporter verfügt über einen Greifer und Booster, mit dem es möglich ist, Spieler über Klippen oder durch Bäume zu ziehen. Finden lässt sich dieser in den Expedition Outposts und den Piratenlagerbooten.
Seit Fortnite die Verkaufsautomaten eingeführt hat, müssen Spieler Materialien farmen, um das ausgewählte Loot zu erhalten. Dies ist jetzt jedoch vorbei. Bei den erwähnten Verkaufsautomaten erhalten die Spieler jetzt einen Artikel kostenlos, allerdings verschwindet der Automat anschließend wieder.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |