NEWS

Borderlands 3

Hinweise verdichten sich

Portrait des Authors


Hinweise verdichten sich
12

Werbung

Der US-amerikanische Computerspiele-Entwickler Gearbox Software scheint am 28. März den Loot-Shooter “Borderlands 3” der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies lässt sich zumindest anhand eines veröffentlichten Tweets auf dem offiziellen Gearbox-Twitter-Account vermuten. Zwar gab es bereits seit Monaten kryptische Meldungen und Teaser, allerdings deutet jetzt alles auf eine Veröffentlichung auf der PAX East 2019 in Boston hin. 

Ob es wirklich dazu kommen wird, gilt aktuell noch abzuwarten. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass der Hersteller von seiner kryptischen Promotionstrategie für Borderlands 3 abweichen wird. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung am 28. März sehr hoch, schließlich arbeiteten laut Aussagen des CEOs von Gearbox, Randy Pitchford, bereits im Jahr 2017 ganze 90 % der Entwickler von Gearbox an Teil drei.

Borderlands zeichnet sich durch einen düsteren Cel-Shading-Look aus, der dem Grafikstil einen starken Kontrast mit vielen Effekten verleiht. In der Originalversion wird mit Blut und abgetrennten Körperteilen zwar nicht gegeizt, allerdings wurde die deutsche Version entsprechend entschärft.

Trotz der Anpassungen stufte die USK das comicartige Spiel mit “Keine Jugendfreigabe“ ein. Der Planet Pandora ist trostlos mit zynischen Bewohnern, die inmitten von Wüsten, Zerstörung, Monstern und Müllbergen ihr Dasein fristen. Die Story führt den Spieler im ersten Teil von der Ortschaft Fyrestone über die weite Ödnis, staubige Wüsten und zerklüftete Gebirgsregionen in Richtung Kammer. Hierbei besucht der Spieler auch die Hauptstadt des Planeten, New Haven, und attackiert später sogar einen Außenposten der Crimson Lance.

Durch besiegte Gegner sowie das Absolvieren von Missionen erhält der Spieler neue Gegenstände und Erfahrungspunkte. Letztere führen zu einem automatischen Stufenaufstieg. Ab Level 5 erhält der Spieler pro Level einen Fähigkeitspunkt, um neue Fertigkeiten zu erlernen oder bereits vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Zu Beginn des Spiels kann der Spieler zwei Waffen auf Schnellauswahl-Slots verteilen. Dadurch ist es möglich, die gewünschte Waffe via Tastendruck direkt auszuwählen. In den Konsolenfassungen wird das Steuerkreuz zur Auswahl genutzt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)