NEWS

Apex Legends

Fast 500.000 Cheater gebannt

Portrait des Authors


Fast 500.000 Cheater gebannt
12

Werbung

Wie Hardwareluxx bereits berichtete, ist die erste Saison von Apex Legends bereits in vollem Gange. Jetzt gab die US-amerikanische Spieleschmiede Respawn bekannt, dass bisher insgesamt 499.937 Konten von Cheatern gesperrt wurden. Außerdem soll es eine bessere Meldefunktion von Betrügern geben. So lassen sich diese über den “Spectate View“ beziehungsweise über den “Squad Tab” melden. Zudem existiert aktuell ein Anti-Speed-Hacking-System, allerdings scheint dieses nicht perfekt zu funktionieren, so äußerte sich Respawn wie folgt: "Es ist nicht so effektiv wie beabsichtigt aufgrund eines Fehlers, von dem wir glauben, dass wir ihn identifiziert haben und diesen mit unserem nächsten Server-Update beheben werden."  

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Außerdem sollen Cheater in Zukunft, ähnlich wie bei PUBG, mittels Hardware-Hashes gebannt werden. Somit ließe sich nicht mehr so einfach ein neuer Account erstellen, sondern es müsste zudem noch die Hardware des Rechners ausgetauscht werden. Da es sich hier um eine sehr drastische Maßnahme seitens des US-amerikanischen Spieleentwicklers handelt, scheint man bei Apex Legends eine Null-Toleranz-Strategie bezüglich Cheatern zu fahren. 

Der Hersteller beabsichtigt, identifizierte Cheater-Konten innerhalb von 30 Minuten zu bannen. Zwar wird solch ein Verhalten von den Spielern begrüßt, allerdings birgt das genannte Vorgehen auch Gefahren. Gerade wenn sich ein Rechner von mehreren Personen geteilt wird oder aber Computer in Internetcafes genutzt werden. Allerdings besteht dringender Handlungsbedarf seitens Respawn, da bereits diverse Webseiten für 60,00 bis 150,00 US-Dollar Cheatsoftware anbieten und es gewillten Spielern so umso leichter machen, bei Apex Legends zu betrügen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)