Werbung
Ubisoft hat am 16. April seine neusten Spieletitel Anno 1800 veröffentlicht und meldet nun eine Verkaufsrekord. Der Titel wurde innerhalb der ersten Woche nach der Veröffentlichung bereits viermal mehr verkauft, als dies beim Vorgänger Anno 2205 im gleichen Zeitraum der Fall war. Damit kann der Publisher in jedem Fall auf einen erfolgreichen Start zurückblicken. Ein Teil des Erfolgskonzeptes sei, dass man von Anfang an die Spieler in die Entwicklung mit einbezogen habe. Man habe sich an den Wünschen der Spieler orientiert und daraus anscheinend einen erfolgreichen Titel gebastelt.
Die Käufer waren laut Ubisoft auch innerhalb des Spiels fleißig und haben zahlreiche Siedlungen aufgebaut. Insgesamt seien fast 7 Milliarden Bürger auf über 3 Millionen Inseln angesiedelt worden. Außerdem wurden bereits 10 Millionen Schiffe virtuell gebaut und über 1 Milliarden Getreidefelder angelegt.
Ubisoft möchte sich auf dem erfolgreichen Start nicht ausruhen und kündigt an, dass man sich nach dem Launch auf bestmögliche Post-Launch-Inhalte für Anno 1800 konzentrieren möchte. Man wird den Spielern zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellen, geht dabei allerdings nicht weiter ins Detail.