Werbung
Nachdem bereits ein Lebenslauf Aufschlüsse über den sechsten Teil der Erfolgsserie Grand Theft Auto gab, sind jetzt erste Details ans Tageslicht befördert worden. So soll im sechsten Teil die Spielwelt im Vergleich zum fünften Part von den Entwicklern wesentlich größer ausgelegt worden sein. Anstatt Abenteuer in nur einer Stadt zu erfahren, lassen sich diese mit dem neuesten Teil allem Anschein nach in drei Städten erleben. Eine offizielle Bestätigung von Rockstar Games steht allerdings bis dato aus.
Jedoch ist auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Glassdoor jetzt ein Beitrag von einem ehemaligen Mitarbeiter der Spieleschmiede veröffentlicht worden, der eine geheime Botschaft enthält. Auf den ersten Blick handelt es sich bei der versteckten Nachricht um einen Hinweis des ehemaligen Mitarbeiters an das Management von Rockstar Games, was dieses besser machen kann. Schaut man allerdings genauer hin, lässt sich anhand der Anfangsbuchstaben der Sätze der Zeichenstring “GTA6LSVCLC” erkennen. Daraus kombiniert erhält man dann die Übersetzung: GTA 6 Los Santos, Vice City, Liberty LC.
Allerdings bleibt abzuwarten, ob man sämtliche Städte auch wirklich in der offenen Spielwelt jederzeit betreten kann. Denkbar wäre hier, dass bestimmte Zeitabschnitte in der jeweiligen Stadt verbracht werden, bzw. dass man bei bestimmten Missionen Zugang zu besagten Städten erhält. Jedoch scheinen die genannten Städte eine signifikante Rolle im kommenden GTA-Teil zu spielen. Welche genau bleibt aktuell noch abzuwarten.
Für alle Freunde der PC-Version gibt es jedoch eine schlechte Nachricht: Allem Anschein nach wird GTA 6 aktuell lediglich für die PlayStation 5 und die Xbox Scarlett entwickelt. Eine Veröffentlichung auf der PS4, bzw. Xbox one ist aktuell seitens Rockstar Games nicht geplant. Dies lässt auf gestiegene Hardwareanforderungen des sechsten Teils schließen.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |