Werbung
Blizzard hat schon vor längerer Zeit angekündigt, die Fans von World of Warcraft wieder in die Vergangenheit zu schicken und damit Zugriff auf die Classic-Inhalte zu gewähren. Nun hat der Publisher weitere Details zur Veröffentlichung von WoW-Classic bekanntgegeben und wird demnach in den kommenden Wochen gleich mehrere Stresstest starten.
Bereits heute soll die Closed-Beta von Wow-Classic starten. Interessierte Spieler können sich für die Beta ab sofort über ihren Battle.net-Account bewerben und damit einige Inhalte bereits vor dem offiziellen Start im August spielen. Die öffentlichen Stresstests sind hingegen über dem Sommer geplant und sollen vor allem die Belastung der Server auf die Probe stellen.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Die finale Version wird dann in der Nacht vom 26. auf den 27. August um Mitternacht freigeschaltet. Die Classic-Variante basiert dann auf dem ehemaligen Patch 1.12, allerdings werden nicht sofort alle Inhalte von damals zur Verfügung stehen. Wie zum Start von World of Warcraft werden diese nach und nach freigeschaltet, um das Classic-Erlebnis noch authentischer zu gestalten. Die Classic-Version wird keine zusätzliche Gebühr kosten. Alle Nutzer die ein aktives WoW-Abonnement haben, können ab Ende August automatisch die ursprüngliche Version spielen.
Wer sich einen Charakter-Namen auf den Classic-Servern reservieren möchte, sollte sich in jedem Fall am 13. August etwas Zeit einplanen. An diesem Tag wird es möglich sein, die Charaktere für die finale Version zu erstellen.