Werbung
Valves Internet-Vertriebsplattform Steam wird auch dieses Jahr wieder mit dem Steam-Summer-Sale 2019 die alljährliche große Rabatt-Aktion feiern. Der heiß ersehnte Event für alle Gamer kann sich jetzt allem Anschein nach rot im Kalender markiert werden, denn der Starttermin wurde nun geleakt. So soll das große Schnäppchenfest am 25. Juni um 19:00 Uhr deutscher Zeit losgehen und am 9. Juli, ebenfalls um 19:00 Uhr, auch schon wieder vorbei sein. Allerdings existieren aktuell noch keinerlei Informationen zu geplanten Aktionen des Steam-Summer-Sales 2019, somit lässt sich hier nur spekulieren.
Neben stark reduzierten Spieletiteln aus der Steam-Bibliothek dürfte ebenfalls mit einigen reduzierten Hochkärtern gerechnet werden. Welche Triple-A-Spiele dies genau betreffen wird, bleibt abzuwarten. Zudem darf man gespannt sein, wie sich Epic mit seinem geplanten Mega Sale schlagen wird. Die Spieleschmiede Epic könnte hier eine große Anzahl von Exklusivtiteln drastisch reduzieren und somit Steam dazu zwingen, die Rabatte höher anzusetzen, um den Steam-Summer-Sale auch im Jahr 2019 zu seinem Glanz der vergangenen Jahre zu verhelfen.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Auch wenn der Epic-Games-Store von den Spielern aktuell eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird, könnte die neue Konkurrenz für Steam in Form des Epic Stores eine Rabattschlacht verursachen, bei der sich die Vertriebsplattformen bei den gewährten Rabatten zu überbieten versuchen. Das Budget für solch eine Aktion wäre bei beiden Plattformen aktuell sicherlich noch kein Thema. Nutznießer wären hier eindeutig die Kunden. So bleibt abzuwarten, was der Sommer mit sich bringen wird und wie sich die Rabattaktionen beider Unternehmen entwickeln werden. Ein Gewinner steht allerdings schon jetzt fest: Der potenzielle Käufer, der sich über ein reduziertes Angebot freuen kann.