NEWS

Final Fantasy VIII

Auch der achte Teil erhält einen Remake

Portrait des Authors


Auch der achte Teil erhält einen Remake
4

Werbung

Nachdem bereits gestern bekannt wurde, dass es nicht mehr allzulange dauern wird, bis der Remaster von Final Fantasy VII im Handel erhältlich sein wird, legt Square Enix nach und kündigt auf der diesjährigen E3 eine remastered Version des achten Teils der Rollenspielreihe an. Hierbei handelt es sich allerdings nicht wie bei FF7 um eine exklusive PlayStation-4-Variante. Final Fantasy VIII erscheint neben der PS4 auch auf Nintendos Switch und Microsofts Xbox One. Später wird der Remake von FF8 ebenfalls über Steam vertrieben.

Wann genau das Remaster erscheinen soll, ist aktuell nicht bekannt, allerdings lässt sich dem offiziellen Trailer entnehmen, dass es noch in diesem Jahr soweit sein soll. Somit darf man gespannt sein, ob Square Enix diesen Termin halten kann oder für den achten Teil genau so lange benötigt wie für Teil sieben.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Final Fantasy VIII wurde ursprünglich 1999 für die PlayStation 1 veröffentlicht. Die PC-Version folgte im Jahr 2000. Seit Februar 2010 lässt sich der achte Teil der Final-Fantasy-Reihe allerdings auch im PSN-Store für PSP und PlayStation 3 als Download erwerben. Die Hauptrolle in FF8 spielt der 17-jährige Squall Leonhart. Der Protagonist ist Kadett der Spezialeinheit SEED. Bei den SEEDs handelt es sich um magie- und waffenkundige Söldner, deren Dienste von diversen Firmen und Nationen in Anspruch genommen werden. 

Die Handlung von Final Fantasy VIII ist in einer futuristischen Welt angesiedelt, die von einer vermeintlich bösen Hexe bedroht wird. Der Auftrag von Squall Leonhart und seinen Begleitern lautet, genannte Hexe durch ein Attentat umzubringen. Was zunächst einfach erscheint, entwickelt sich im weiteren Spielverlauf zu einer immer komplexer werdenden Aufgabe. Beim Gameplay handelt es sich wie bei FF7 um ein rundenbasiertes Kampfsystem. Ob dieses im FF8-Remake auch überarbeitet wurde, bleibt aktuell abzuwarten.