Werbung
Nachdem Activision die Spyro: Reignited Trilogy bereits im letzten Jahr für die PlayStation 4 und die Xbox One neu aufgelegt hatte, kündigte man das Spielepaket jetzt im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles auch für die Nintendo Switch und den Windows-PC an – entsprechende Gerüchte hierzu gab es in den vergangenen Wochen schon mehrfach.
Spyro: Reignited Trilogy soll demnach bereits am 3. September auf den beiden zusätzlichen Plattformen landen und die Titel Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto’s Rage! und Spyro Year of the Dragon beinhalten. Der Gesamtumfang des Spielepakets umfasst somit mehr als 100 Level. Damit kommt der lila Drache zurück auf die Nintendo-Konsole. Spielerisch kämpft der kleine Drache mit seinen Feuerattacken und schwierigen Sprungversuchen zusammen mit Sparks gegen zahlreiche Feinde und versucht wieder einmal mehr, die Welt zu retten.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die PC-Version verspricht natürlich die technisch stärkste Fassung mit hochauflösender 4K-Auflösung und unbegrenzter Framerate zu werden, während die Version für die Nintendo Switch mit Blick auf die schwächere Hardware in einer geringeren Auflösung und mit begrenzter Framerate auskommen dürfte. In beiden Fällen aber wurden die Titel gegenüber den Urversionen grafisch aufpoliert und überarbeitet, teilweise wurden die Welten sogar neu gestaltet und der Soundtrack neu aufgenommen sowie die Steuerung überarbeitet. Vor allem bei den Lichteffekten soll Spyro: Reignited Trilogy durch die Unreal-Engine 4 deutlich besser aussehen. Entwickelt werden die Ports wie schon Crash Bandicoot N.Sane Trilogy von Iron Galaxy.
Auf Steam lässt sich Spyro: Reignited Trilogy bereits für rund 40 Euro vorbestellen. Die Switch-Fassung ist zumindest bei Amazon derzeit noch nicht gelistet.
Im Rahmen eines weiteren Direct-Streams zur E3 2019 hatte Nintendo am Dienstagabend eine Vielzahl weiterer Spieletitel für die Nintendo Switch angekündigt oder weitere Informationen bis hin zu Releas-Terminen bekannt gegeben, darunter zu Animal Crossing New Horizon, Luigis Mansion 3, The Legend of Zelda: Link’s Awakening, The Witcher 3 oder DOOM Eternal. Auch ein neues Zelda-Abenteuer soll sich bereits in Entwicklung befinden.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 324,90 EUR |