Werbung
Wie der Zelda-Serienproduzent Eiji Aonuma bekannt gab, bekommt The Legend of Zelda - Breath of the Wild eine Fortsetzung, weil das Team, das hinter Breath of the Wild steckt, einfach zu viele Ideen hat. Mittlerweile soll der Ideenschatz so groß sein, dass es nicht mehr ausreichen würde, diesen mit DLCs abzudecken. Aus diesem Grund entschied man sich jetzt für eine Fortsetzung. Eiji Aonuma stellt sich in einem Interview mit der Website Kotaku zudem einigen weiteren Fragen.
So gab er zu Protokoll, dass man sich bei Nintendo entschieden hat, Link's Awakening neu zu gestalten, da das Originalspiel bereits vor 26 Jahren auf dem Game Boy veröffentlicht wurde und es heutzutage kaum noch möglich ist, die Game-Boy-Version zu bekommen. Die Idee, das Spiel neu aufzulegen hatte Aonuma bereits seit einiger Zeit. Zudem gab der Produzent zu verstehen, dass er bei einem Remake auch immer neue Elemente verwenden will. Selbst Spielern, die das Original gespielt haben, möchte Aonuma immer wieder neue Erlebnisse ermöglichen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zudem wurde darüber diskutiert, ob eine Funktion in das Spiel eingebaut werden soll, mit der die Benutzer in der Lage wären, etwas selbstständig im Spiel gestalten zu können. Dabei sind die Entwickler auf die Idee von Chamber Dungeons (Dungeon Editor) gekommen. Auch auf die Frage, warum man sich dafür entschieden hat keine neuen Dungeons zu adden, gab Eiji Aonuma als Begründung an, dass man zwar die Originalversion verbessert hat, es den Entwicklern jedoch wichtig war, die Erinnerung an das ursprüngliche Spielen des Spiels zu bewahren - die Essenz dessen, was dieses Spiel zu dem gemacht hat, was es ist.
Wann die Fortsetzung von The Legend of Zelda - Breath of the Wild erscheinen wird ist momentan allerdings noch nicht bekannt. Zudem ist derzeit noch unklar, welche Ideen das Team umsetzen wird und welche Ideen in einen DLC für den ersten Teil des Spiels fließen könnten.