Werbung
Aufgrund der Arbeit von ERSGAN (Enhanced Super-Resolution Generative Adversarial Networks) und der Hilfe von tophergopher1 ist es in Zukunft möglich, die Gamecube-Version von Metal Gear Solid: Twin Snakes mit vollen 4K-Visualisierungen zu genießen. Besonderheit hierbei ist jedoch, dass keine der Skalierungen von Menschenhand vorgenommen wurden. Stattdessen kam ein Machine-Learning-Algorithmus zum Einsatz. Das Action-Adventure-Stealth-Videospiel wurde von Silicon Knights und Konami im März des Jahres 2004 für den Nintendo Gamecube entwickelt. Beim genannten Spiel handelt es sich um ein Remake des im Jahr 1998 veröffentlichten Metal Gear Solid.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Allerdings wurde das Gameplay von The Twin Snakes geändert, um dem von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty zu ähneln. Während alle ursprünglichen Bereiche und Gegner erhalten blieben, wurden neue Bekämpfungswege für den Spieler eingeführt, wie zum Beispiel die Möglichkeit, via First-Person-View zu schießen. Die feindliche KI wurde zudem verbessert, wodurch feindliche Soldaten in die Lage versetzt werden, miteinander zu kommunizieren. Des Weiteren sind die Gegner in der Gamecube-Version intelligenter, da sie über einen verbesserten Seh- und Hörsinn verfügen.
Zudem wurden die Stimmen mit dem Original Cast von Metal Gear Solid neu aufgenommen, mit Ausnahme der Rolle des Cyborg Ninja. David Hayter, der für die Stimme von Solid Snake verantwortlich ist, überzeugte Konami davon, die Original-Stimme neu zu besetzen. Der Hauptgrund für die Neuaufnahme soll laut einem Interview mit Hayter sein, dass die erhöhte Audioqualität, die der GameCube zulässt, Außengeräusche von den Originalaufnahmen abbilden konnte, die in der PlayStation-Version nicht hörbar waren. Im Originalspiel wurden Gray Fox und Donald Anderson beide von Greg Eagles synchronisiert. In The Twin Snakes spricht Greg Eagles jedoch nur Anderson, während Gray Fox von Rob Paulsen gesprochen wird.
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |