NEWS

Anno 1800

Update 3.2 erscheint am 8. Juli

Portrait des Authors


Update 3.2 erscheint am 8. Juli
0

Werbung

Der Spielehersteller Ubisoft veröffentlicht am 8. Juli dieses Jahres das Update 3.2 des Aufbaustrategiespiels Anno 1800. Besagte Aktualisierung stellt das vorerst letzte kleinere Update dar. Die Entwickler beabsichtigen ihr Hauptaugenmerk auf das Update 4 und die Erweiterung "gesunkene Schätze" zu legen. Mit dem Update 3.2 wurde ein Timing-Fehler behoben der verhinderte, dass der Kampagnen-Quest "Prosperity für alle" erfolgreich beendet werden konnte. Besagter Fehler wird durch die Aktualisierung auch bei bestehenden Spielständen behoben.

Ebenfalls wurde ein Problem beim Spawning gegnerischer Schiffe in dem Kampagnen-Quest "Eine Hand wäscht die andere" gelöst. Das Update 3.2 räumt auch einen Blocker im Kampagnen-Quest "Frei und ausgeruht" aus dem Weg. Zudem wurde ein potenzielles Stabilitätsproblem beim Beenden einer kampagnenspezifischen Expedition mit sofort darauffolgendem Session-Wechsel gefixt. Dieses Problem konnte am Ende von Kampagnenkapitel 2 auftreten. Des Weiteren haben die Entwickler mit dem aktuellen Update einen Fehler mit der Konstruktions-KI gelöst, bei dem KI-Gegner ihre Inseln mit identischen Gebäuden verbaut haben. Dieser Fehler kann jedoch nicht rückwirkend für existierende Spielstände behoben werden.

Ebenfalls wurde mit dem Update der Name des Windows-Prozesses für das Spiel von “Anno 7“ in “Anno 1800” umbenannt. Ein zufällig auftretendes Stabilitätsproblem gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Ein Fehler mit den charakterspezifischen Benachrichtigungen wurde zusätzlich gelöst. Besagtes Problem trat jedoch nur auf, wenn bereits ein anderes Fenster für den selben Charakter geöffnet war. Ein weiteres Stabilitätsproblem, das unter spezifischen Umständen beim Handel auftreten konnte, ist ebenfalls Geschichte. 

Die gesamte Changelog des Updates 3.2 lässt sich hier nachlesen. Dort finden sich zudem alle Infos des Web-Updates, des Live-Streams und der City-Promotion-Gewinner.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort