NEWS

Red Dead Redemption 2

Neue Hinweise auf PC-Version

Portrait des Authors


Neue Hinweise auf PC-Version
2

Werbung

Nachdem bereits im April erste Hinweise auf eine PC-Version des Action-Adventures Red Dead Redemption 2 aufgetaucht sind, scheinen sich die Hinweise jetzt zu verdichten. So veröffentlichte der Twitter-Nutzer JakoMako51 einen Auszug aus dem Sourcecode des Rockstar Social Club, dem der Eintrag "RDR2_PC_Accomplishments" zu entnehmen ist. Jedoch könnte es sich bei “PC” auch um eine Abkürzung für “Player Character” oder ähnliches handeln. Allerdings findet man ein paar Zeilen weiter den Eintrag “RDR2_PS4_Trophies". Somit dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass es sich bei der genannten Zeile aus dem Quellcode um die PC-Version handelt. 

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Gerüchten zufolge soll der PC-Port bereits am 9. Juli erscheinen. Allerdings gibt es aktuell noch keine offizielle Ankündigung seitens der Spieleschmiede Rockstar. Zudem dürfte es sich bei der PC-Version von Red Dead Redemption 2 um einen weiteren Exklusiv-Titel des Epic Games Store handeln. Auch hier gibt es keine offizielle Stellungnahme der Entwickler, jedoch wird das Western-Abenteuer von 2K Games vertrieben, die ebenfalls für den Vertrieb von Borderlands 3 verantwortlich sind. Da es sich bei bei Borderlands 3 um einen Epic-Games-Store-Exklusiv-Titel handelt, ist davon auszugehen, dass sich Red Dead Redemption 2 in Zukunft ebenfalls nur über die Epic-Vertriebsplattform beziehen lassen wird. 

Ob sich dies auf den Erfolg der PC-Version auswirken wird, bleibt abzuwarten. Wie bereits im April von Hardwareluxx angemerkt, dürften die meisten Hobby-Cowboys bereits zur Konsolenfassung gegriffen haben. Zumal Red Dead Redemption 2 bereits am 26. Oktober 2018 auf der PlayStation 4 und der Xbox One veröffentlicht wurde. 

Somit wird die Zukunft zeigen, ob der Titel durch einen Exklusiv-Deal mit Epic weiter an Relevanz verlieren wird. Des Weiteren bleibt abzuwarten, für welchen Preis sich Red Dead Redemption 2 erwerben lassen wird, da es sich zwar um ein neues Spiel für den PC handelt, das Spiel an sich allerdings schon mehr als ein halbes Jahr alt ist.