Werbung
Nachdem der diesjährige Summer Sale von Steam bereits für reichlich Verwirrung bei den Gamern sorgte, möchte sich die Vertriebsplattform jetzt für die Umständlichkeiten entschuldigen und verschenkt kurzer Hand 5.000 Spiele. Um von Valve beschenkt zu werden reicht es aus, am Steam Grand Prix teilgenommen zu haben. Unter allen Teilnehmern, die während des Steam Grand Prix einen Beitrag für ein Team geleistet haben, werden 5.000 Spieler zufällig ausgewählt und erhalten 48 Stunden nach Ende des Events ihr Top-Spiel auf der Wunschliste. Außerdem bleibt der Boxenstopp bis zum Ende der Aktion geöffnet. Token für das Abzeichen zur Sommeraktion, Profilhintergründe usw. können bis zum 9. Juli um 19:00 Uhr eingelöst werden.
Valve räumte außerdem ein, dass der Summer Sale dieses Jahr nicht ganz glimpflich abgelaufen wäre und versprach in Zukunft Besserung. Wenn man sich die Grand-Prix-Tabelle anschaut fällt schnell auf, dass seit Tag eins das Top-Spiel unter den verschenkten Wunschlistenspielen das kommende Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 darstellt. Cyberpunk soll am 16. April 2020 auf den Plattformen Xbox One, Windows PC und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Auf Platz zwei taucht größtenteils Sekiro: Shadows Die Twice auf. Das genannte Action-Adventure befindet sich bei Steam momentan im Sale und ist um 20 % reduziert. Der Sale hält heute noch bis etwa 19.00 Uhr an.
Bei den Teams befindet sich in der offiziellen Grand-Prix-Tabelle auf Platz eins das Team Corgi. Mit insgesamt 9 Siegen und 11 Podiumsplätzen kommt Corgi auf 31 Grand-Prix-Punkte und sichert sich somit die Pole-Position. Auf Platz zwei landete Team Schildkröte mit 17 Grand-Prix-Punkten. Team Schildkröte konnte sich neun Podiumsplätze und einen Sieg beim offiziellen Steam Grand Prix 2019 sichern. Platz drei ging an Team Kaninchen mit 12 Punkten.