Werbung
StarCraft: Cartooned ist jetzt im Online-Shop von Blizzard als offizielles 10-Euro-Addon für das aus dem Jahr 2017 stammende StarCraft Remastered erhältlich. Mit dem DLC wurden dem Spiel kein neues Gameplay oder neue Inhalte hinzugefügt. Stattdessen verwandelt das Addon jedes einzelne grafische Element im Spiel, von Menüs über Sprites bis hin zu Briefings zwischen den Missionen, in typischer Carbot-Animations-Manier, den Verantwortlichen der animierten Serie StarCrafts.
Besagte Serie läuft aktuell bereits in der siebten Staffel auf YouTube. Auf Carbots YouTube-Kanal lassen sich auch die inoffiziellen Zeichentrickserien, die auf den Blizzard-Spielserien Diablo und WarCraft basieren, kostenlos anschauen. Ob Blizzard bei Diablo und WarCraft Hand anlegen wird bleibt abzuwarten. Zumal für den genannten Mod Carbot Animations verantwortlich war.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das Addon feierte letzten Monat bei einem offiziellen StarCraft-Turnier in Südkorea Weltpremiere. Hier testeten Profispieler den Mod ausgiebig. Burton sagt, dass die Arbeit von Blizzard an StarCraft Remastered den Weg für den Mod ebnete, da die aktualisierte Engine einen kompletten Sprite-Tausch unterstützt. Es existieren allerdings noch ein paar Original Assets, wie zum Beispiel FMV-Sequenzen. Andernfalls findet man hauptsächlich neu gezeichnetes Cartoon-Material. Sogar in den Briefings zwischen den einzelnen Missionen ist alles im Cartoon-Stil gehalten.
Warum Blizzard gerade jetzt den Mod von Carbot Animations veröffentlicht ist unklar. Ob dies ein Hinweis auf die diesjährige Blizzcon und eine neue StarCraft-Version darstellt, ist nicht bekannt. Es wäre auch möglich, dass die Spieleschmiede den Mod günstig von Carbot Animations eingekauft hat. Spätestens im November, auf der diesjährigen Blizzcon, dürfte das Rätselraten ein Ende haben. Allerdings scheint man bei Blizzard momentan den Fokus auf einen neuen Teil von Diablo und Overwatch zu legen. Ein geplanter StarCraft-Shooter wurde bereits Anfang Juni gecancelt.